Mfs Verbindunssystem

Domi

ww-ulme
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
165
Hallo,

könnte mir mal jemand von euch der ein mfs hat die Höhe und Breite der Aluprofile geben.
Danke
 

gismo

ww-kastanie
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
37
Ort
S-H
Hallo

beim Originalhersteller finden sich auch die Maßangeben der Profile. Höhe demnach 20 mm.
Breite 80mm bzw 60 mm
http://www.geatsystem.com/geatwd/dt.php



Meinst Du das stimmt noch? Zitat von der Homepage:
GEAT - Service
Neuer Vertrieb des SDG 3 Frässystems

Seit dem 1. April 2004 hat die Firma Festool den Vertrieb unserer GEAT SDG 3 Frässchablone übernommen. Diese wird mit einem geänderten Profil der Schienen unter der Bezeichnung Mulitfrässchablone MFS angeboten.
 

uwelin

ww-ahorn
Registriert
28. April 2004
Beiträge
109
Alter
70
Ort
Ottobrunn
Gismo,

beim originalen GEAT-Profil sind alle Nuten im Profil V-Nuten, beim Festool-MFS sind aus einer V-Nut auf der Oberseite und einer V-Nut auf der Unterseite jeweils T-Nuten für die Aufnahme der von Festool verwendeten Schraubzwingen geworden. Ansonsten sind die Abmessungen gleich geblieben. Solche und auch weiter Fragen werden sehr gerne im amerikanischen Festool-Forum http://festoolownersgroup.com beantwortet.

Bis denne

Uwe
 

josogehts

ww-fichte
Registriert
26. März 2007
Beiträge
23
Ort
Lübeck
Hallo, ich interessiere mich ebenfalls für solch eine Frässchablone, wie von Festool und GEAT. Übrigens benutzt GEAD 80x20 wohl ein Standard-Profil, während Festool 80x16 sich wohl eines hat anfertigen lassen, eben wegen der hauseigenen Schraubzwingen.
P.S. Hat jemand so ein Profil nun beim Alu-Händler gekauft? Welche Mindestabnahme ist erforderlich? Muß man Gewerbetreibender oder kann man Privatmann sein zum bestellen?
 

Domi

ww-ulme
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
165
Hallo,
ich werde bald einmal anfragen. Habe einen Bekannten in der Metallbranche. Ich stelle dann das Ergebnis einmal hier rein und wer Interesse hat kann sich dann bei mir melden und ich werde eine Sammelbestellung machen. evtl. könnten wir sogar eine mm Skala mit der CNC reinfräßen.
 
Oben Unten