Mike Pekovich: Literatur Grundlagen des Möbelbaus

nefrage

ww-nussbaum
Hallo,
ich möchte mich für die anstehenden Ferien mit Fachliteratur eindecken.
Neben "Japanische Verbindungen" von Dorian Bracht und "Die Werkzeuge des japanischen Schreiners" von Toshio Odate, die mein neu gefundenes Interesse in die japanische Handwerkskunst stillen sollen, überlege ich auch mir eines der Bücher von Mike Pekovich zuzulegen. Von FineWoodworking-Videos ist er mir schon länger bekannt und immer als sehr wissenshafter und kompetenter Lehrender erschienen.
Erst jetzt erfuhr ich, dass er Autor mehrerer Bücher ist. Ist die Übersetzung von "Foundations of Woodworking" sowohl inhaltlich als auch mit Betracht auf übersetzerische Genauigkeit zu empfehlen? Ebenso bin ich mir unsicher, ob sein erstes Buch "The Why and How of Woodworking" nicht vorzuziehen ist, aber üblicherweise ist die 2. Edition ja besser bzw. umfangreicher.
Ich freue mich auf mögliche Erfahrungsberichte sowie sonstige Empfehlungen zu Fachliteratur (Ich bin mir bewusst, dass hier ein sehr umfangreicher Thread zu Fachliteratur gestartet wurde. Auch wenn dieser kläglich scheiterte, ist das übernommene Wiki des alten Forums sehr hilfreich).

Oben Unten