Aha, interessant, ich dachte, dass ich gerade wegen der Zwingen eine 10er Schiene brauche, muss nochmal meine Zwingen nachmessen gehen.
Das wäre ja ne echte Budget-Erleichterung.
Ich plane die eierlegende Wollmilchsau
Also konkret, ich habe in meiner Kellerwerkstatt nur Platz für einen Tisch, welcher aber mobil sein soll, um auch ohne Hulk Hogan mal rauf in die Garage getragen werden zu können. Schubladen / Ablagen etc am Tisch lege ich keinen Wert, da hab ich genug Schränke und Regale rundrum.
Die Grundinspiration kommt daher von diesem Tisch:
Re: Der Tisch ist fertig!! !*Mit vielen Bildern*
Hab auch schon viele Detailideen für Gehrungsanschlag der Sägeschiene etc.
So wie da taugt das auch schon als leichter Montagetisch, die Profilschienen passen für Zwingen zum senkrecht verspannen, das was Heiko Rech und einige andere aus Buchenholz verleimt haben. Daher die Frage nach der Ausführung (leicht / schwer ) der Schienen.
Weiterhin soll die Platte austauschbar sein, so dass ich durch einlage einer Siebdruck-Fräsplatte eben einen Frästisch habe.
So far, der weitere Ausblick würde auch den Eisatz eines Ausgedienten Ferm Kreissägekasten ( mit neuem Eigenbau-Tisch , Führungen und neuen Anschlägen ) ermöglichen, aber das steht hinten an.
Mir schwirren sehr viele Detailideen im Kopf rum, die aber noch kein schlüssiges Gesamtergebnis abliefern. Der Versuch das ganze im Kopf abends nach dem zu Bett gehen zu sortieren, hat sich als die beste Einschlafhilfe ever entpuppt, Schäfchen sind ein Scheiß dagegen
Gruß
Thoralf