Miniatur-Kreissäge?

kinnik

Gäste
Hallo!

Bei meinen Arbeiten habe ich es auch öfters mal mit Hartfaserplatten zu tun. Um diese zurecht zu sägen ist mir eine normale Kreissäge zu unhandlich - daher möchte ich für diesen Zweck sowas wie eine "Miniatur-Kreissäge" oder ähnliches kaufen.

Ich habe gesehen, dass es z.B. von Ferm sowas gibt. Gibt es auch eine Alternative hierzu die etwas qualitativ besser ist?

Gruss,
Kinnik

kinnik

Gäste
Das was diese Dinger können, kann das Multi master irgendwas Tool von Fein doch auch.

Aber man kann halt dann doch nicht wie mit einer Kreissäge über eine Platte an einem Lineal/Stange geführt hinwegfahren um diese zu zerteilen...

HeikoB

ww-robinie
Moin,

dauert sowas nicht sehr lange mit dem Multimaster? Er ist ja nicht für diese Form der Anwendung gedacht.

Gruß Heiko

checkalot

ww-robinie
Hallo!

Ich war sehr erstaunt, wie gut der Multimaster sägen kann (hatte ihn eigentlich zum Schleifen gekauft). Inzwischen nehme ich den Multimaster sehr oft zum Schneiden von kleineren Sachen (eben dafür, wo du vermutlich die Mini-Handkreissäge haben möchtest).

Wäre vielleicht einen Versuch wert, mal den Multimaster auszuprobieren - viele Werzeughändler und auch Baumärkte (ich glaube zB Bauhaus) führen den ja und man kann den öfter mal vor Ort ausprobieren.

Viele Grüße
Georg

MFK

Gäste
Moin,

dauert sowas nicht sehr lange mit dem Multimaster? Er ist ja nicht für diese Form der Anwendung gedacht.

Gruß Heiko

Natürlich nehme ich den Multimaster nicht zum Laminatablängen, aber für Ausbauarbeiten in Fahrzeugen zum Beispiel - wo man mit üblichem Werkzeug nicht rankommt, hat er durchaus seine Berechtigung.

HeikoB

ww-robinie
Moin,

das meinte ich ja. Zum Türstock kürzen ist der Multimaster bestimmt genial nur für längere Schnitte konnte ich ihn mir nicht so recht vorstellen.

Gruß Heiko

Oben Unten