Minilor ECO 2

Maik_29413

ww-pappel
Hallo zusammen,

da ich schon seit Jahren "scharf" auf eine Dekupiersäge gewesen bin, habe ich vor ein paar Wochen "zugeschlagen", als ich eine gebrauchte Minilor ECO 2 günstig(?) erwerben konnte.
Daß ich damit keine Eichenbohlen bearbeiten kann, war mir vorher klar. :rolleyes:
Das "kleine Ding" hat anfangs auch so gut funktioniert, daß ich es ohne Vorkenntnisse recht schnell schaffte, aus 6mm-Sperrholz einen ansehnlichen Schneemann (mit zahreichen Innenschnitten) herzustellen.
Nun wollte ich gestern wieder mal was sägen und stellte fest, daß die Säge schon stehenblieb, wenn ich das Sperrholz nur "zeigte". :mad: - Der Motor lief weiter, aber der Schwingarm mit Sägeblatt stand still.
Wenn ich das Sperrholz wieder zurück nahm, lief das Sägeblatt wieder an. - Es hat einfach keinen Spaß gemacht, mit der Säge zu arbeiten.
Also hab' ich den Gehäusedeckel der Dekupiersäge aufgemacht und reingeschaut: ICH finde, das Pleuel hat zum Exzenter sehr viel Spiel. - Gehört das SO?
Bruchstücke oder Späne, die auf einen Schaden in der Maschine hindeuten, gibt es nicht.
Leider gibt es für diese Säge anscheinend auch keine Ersatzteile mehr?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Dekupiersäge und weiß, woran das geschilderte "Problem" liegt und wie man es beheben kann?
Wär' schade, wenn ich die Säge schon nach gut sechs Wochen wegschmeißen müßte.

Herzlichen Dank im Voraus sagt
Maik

Oben Unten