Mist, Sparren liegt schief

viggo

ww-ulme
Hallo!

So ein Mist, jetzt war ich so stolz, dass ich die Kerven an den Sparren so gut hingekriegt hab, und bei der letzten bin ich schief georden. Jetzt liegt der Sparren schief auf, er kippt zur Seite, es geht um etwa 5 mm.

Kann mir jemand sagen, ob ich das retten kann? Was unterlegen an der schiefen Ecke, Schnellzement reinspritzen :emoji_wink: ...

Ich will ungern von vorne anfangen und alle Kerven neu machen. Wen nich den einen begradige, liegt der spezielle Sparren ja tiefer und das Dach hat ne Delle ...

Wäre nett, wenn j emand was sagen könnte,

viele Grüße, Markus

Eddy

ww-robinie
Entweder du leimst ein Stück Holz rein und machst es noch mal neu.
oder du unterfütterst es mit Mörtel.
In dem Fall des unterfüttern mit Mörtel würde ich aber den Sparren begradigen,so das du den Mörtel komplett darunter bekommst.

Gruß Eddy

Razzo.P

ww-nussbaum
Hallo!

So ein Mist, jetzt war ich so stolz, dass ich die Kerven an den Sparren so gut hingekriegt hab, und bei der letzten bin ich schief georden. Jetzt liegt der Sparren schief auf, er kippt zur Seite, es geht um etwa 5 mm.

Kann mir jemand sagen, ob ich das retten kann? Was unterlegen an der schiefen Ecke, Schnellzement reinspritzen :emoji_wink: ...

Ich will ungern von vorne anfangen und alle Kerven neu machen. Wen nich den einen begradige, liegt der spezielle Sparren ja tiefer und das Dach hat ne Delle ...

Wäre nett, wenn j emand was sagen könnte,

viele Grüße, Markus

interessanter thread,

aber bitte was sind kerven um geht es hier um einen dachstuhl oder worum?

bitte um aufklärung

lg

razzo

schreiner02

ww-eiche
Hi,
schön, daß es geklappt hat! Denk´ an die Dachrinne, bevor Du die Stegplatten auflegst; vielleicht mußt Du die Haken auf den Sparren befestigen, das geht leichter ohne die Tragprofile der Stegplatten, zumal Du sie evtl. einlassen mußt. Einfach gehts auch mit einem Stirnbrett.

mfg,

stefan

Oben Unten