banklhucker
ww-kiefer
Hallo,
bin selber Tischler,
arbeite seit ca. 1 Jahre im Zuschnitt, ( habe meisten mit Massivholz zu tun) bei einer Treppen firma ( arbeiten nur mit Massivholz meistens mit Eiche)
Jetzt ist es so am Anfang war nichts, aber jetzt huste ich immer so stark das mir der Brustkorp richtig wehtut und auch ein schleim kommt rauf.
Am Montag war es so stark das ich fast keine luft mehr bekommen habe und
vom arbeiten aufhören musste.
Aber wenn ich wieder in die frische luft raus gehe dann geht es wieder.
Bin heute beim Lungenarzt gewesen.
der machte eine kontrolle mit mir und sagt bei den lungenflügeln ist nichts zu sehen, meine atmung ist ein wenig unter dem normalen bereich.
sie sagten zu mir das ich ein sogenannte holzastma habe, ( muss noch einen allergie test machen), und sagte auch das ich den job wechseln sollte,
wo ich keine staubbelastung mehr habe
aber was sollte ich danach machen ?
sie meinten auch dass ich eine gewisse skala oder sowas in der richtung haben sollte, das sie mir eine umschulung bezahlen.
sie sagten auch ich sollte mit mundschutz arbeiten aber mit mundschutz bekomme ich keine luft.
ich weiss ihr seit keine doktoren aber will nur mal eure meinungen hören
danke schon im vorhinein
bin selber Tischler,
arbeite seit ca. 1 Jahre im Zuschnitt, ( habe meisten mit Massivholz zu tun) bei einer Treppen firma ( arbeiten nur mit Massivholz meistens mit Eiche)
Jetzt ist es so am Anfang war nichts, aber jetzt huste ich immer so stark das mir der Brustkorp richtig wehtut und auch ein schleim kommt rauf.
Am Montag war es so stark das ich fast keine luft mehr bekommen habe und
vom arbeiten aufhören musste.
Aber wenn ich wieder in die frische luft raus gehe dann geht es wieder.
Bin heute beim Lungenarzt gewesen.
der machte eine kontrolle mit mir und sagt bei den lungenflügeln ist nichts zu sehen, meine atmung ist ein wenig unter dem normalen bereich.
sie sagten zu mir das ich ein sogenannte holzastma habe, ( muss noch einen allergie test machen), und sagte auch das ich den job wechseln sollte,
wo ich keine staubbelastung mehr habe
aber was sollte ich danach machen ?
sie meinten auch dass ich eine gewisse skala oder sowas in der richtung haben sollte, das sie mir eine umschulung bezahlen.
sie sagten auch ich sollte mit mundschutz arbeiten aber mit mundschutz bekomme ich keine luft.
ich weiss ihr seit keine doktoren aber will nur mal eure meinungen hören
danke schon im vorhinein