Mobiler Bohrständer

Kai87

ww-ulme
Guten Abend Holzwürmer!

Auch wenn es diesen Thread vermutlich schon öfter gegeben hat würde ich dennoch gerne einmal neu anfangen.
Da ich selber gerade bei der Suche nach einem brauchbaren mobilen Bohrständer bin möchte ich gerne hier eine Übersicht schaffen, da wohl mehrere Personen vor dem gleichem Problem stehen, dass auf Anhieb wohl nicht allzu gute Modelle zur Auswahl gibt.
Ich werde versuchen am Ende des Threads eine Übersicht zu machen, was es für Modelle gibt mit den Vor- und Nachteilen, Einsatzbereich und Preis.

Was für Modelle benutzte Ihr?
Ich habe bei einer ersten Suche nur die von FAMAG, Protool und Wolfcraft gefunden. Evt. könnte sich auch Guido beteiligen, da ich nicht weiß welchen mobilen Bohrständer er bei seinem Werkzeugtisch benutzt hat (aktuelle Holzwerken Ausgabe).
Also, welches Bohrmobil steht bei euch zu Hause und warum?
Grüße aus Mittelhessen

HeikoB

ww-robinie
Moin,

ich nutze zur Zeit einen Bosch S7 der ist zumindest stabiler als viele aktuelle Modelle , aber sicher noch weit vom Optimum entfernt!
Das Gewicht kann man als Anhaltspunkt nehmen. Sehr gut sind wohl die Modelle von Duss, außerdem gibt es noch alte Ständerat wie den Metabo 796 die es aber nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Die Düsseldorf sind sehr teuer so das eigentlich eine Standbohrmaschine sinnvoller ist (aber nicht mobil)

Gruß Heiko

Oben Unten