Moin aus Celle

Holzkopp87

ww-pappel
Moin zusammen,
Nachdem ich nun schon fast zwei Jahre Anonym mitlese und mir bei euch schon viel nützliches Wissen aneignen konnte hab ich mich nun doch auch mal angemeldet.

Ich bin der Dennis, 37 Jahre jung aus der Nähe von Celle. Gelernter Elektroniker, aktuell tätig als Boden-Luft Funktechniker beim Bund. Grundsätzlich bin ich begeisterter Allround-Heimwerker und konnte mir vor 2 Jahren den Traum vom Eigenheim (bruchbude) für die Familie wahr machen und habe das ganze von Keller bis Dach komplett umgekrempelt.

An meiner mittlerweile besonderen Leidenschaft fürs Holz ist tatsächlich ein Waschbecken schuld...
Ich habe beim stöbern ein unglaublich tolles Aufsatzwaschbecken aus versteinertem Holz gefunden und musste es einfach kaufen. Damit ging dann das Bewusstsein einher, dass Sieges Unikat natürlich einen Waschtisch braucht, der ihm gerecht wird... und so nahm dann irgendwie alles seinen Lauf

Tatsächlich habe ich dann auch noch eine Spülkastenverkleidung gebaut, verrückte Idee aber Hey.
Nach knapp 1,5 Jahren und sehr starken klimatischen Schwankungen, wegen fehlender Heizung (lange Geschichte) steht alles noch wie am ersten Tag, nichts verzogen oder gerissen... Vermutlich Anfängerglück *drei mal auf Holz geklopft*

Anhänge

• 20230924_180651.jpg
    20230924_180651.jpg
    180 KB · Aufrufe: 83
  • 20231001_155844.jpg
    20231001_155844.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 83

Fiamingu

ww-robinie
Hallo Dennis und wilkommen im Forum. Wie Andreas bereits erwähnte
habe ich ein Waschbecken aus einem Stammabschnitt herausgearbeitet.
Kein versteinertes Holz aber Korkeiche und das ist jetzt 11 Jahre her. Alle
paar Jahre gibt es einen neunen Anstrich.

Holzkopp87

ww-pappel
Das ist auch ziemlich geil. Ich hab auch schon mal die einen oder anderen kleineren Projekte mit der Raspelscheibe ausprobiert, macht schon Spaß

Oben Unten