Moin, ich bin der Neue.

Iltis

ww-kastanie
Ich möchte mich kurz vorstellen. Eigentlich bin ich kein Schreiner, sondern Schlosser. Da aber jeder Handwerker auch über seine klassische Ausbildung hinweg auch andere Arbeiten macht, befasse ich mich auch mit Holz. Nachdem ich mein Haus fast fertig habe (bei jungen Frauen und alten Häusern hat man immer Arbeit), helfe ich jetzt meiner Tochter beim Innesausbau ihres Hauses.
Da meine kleine Zeilensäge keine Gehrungen schneiden kann, habe ich mir eine alte Mafell Monika gekauft, die ich gerade wieder herrichte.
Das wars erstmal von mir.
LG Iltis

glenwood25

ww-robinie
Hallo und willkommen,
Menschen, die über den Tellerrand (ihres eigenen Gewerkes) rausschauen und neues lernen wollen, sind mir grundsätzlich sympathisch.
Hier im Forum wirst du sicher etliches lernen.
Und wenn was unklar ist, einfach fragen.

Gruß
Gerhard

Iltis

ww-kastanie
Dann erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Damit komme ich auch schon zu meiner ersten Frage. Ich werde die Monika wieder herrichten, natürlich fehlt der Winkelanschlag und die Haube, die Höhenverstellung und die Bremse sind kaputt. Die Reparatur möchte ich gern dokumentieren. In welches Forum gehört das? Projekt oder Tipps?
LG Iltis

fragnix

ww-robinie
Oha, dann hast Du sie hoffentlich preiswert erstanden. Da sind ja alle bekannten Probleme auf einem Haufen.

Iltis

ww-kastanie
Ich hab sie eigentlich nur genommen, weil der Lack noch gut war und aus erster Hand. Der Preis war angemessen, 300€ sind sicherlich nicht zu teuer.
LG Iltis

fragnix

ww-robinie
Da Du Schlosser bist: Vielleicht willst Du bei der Ersatzteilherstellung schauen, ob Du zwei, drei Stück extra herstellst. Abnehmer wird es geben, bin ich mir sicher.
Ich bin am Winkelanschlag und an Ausklapp-/Ausziehtischen interessiert.

Oben Unten