fantozzi
ww-buche
Hallo zusammen,
bei "Plattenzuschnitt24" habe ich mir vor einiger Zeit für ein paar Bohrschablonen Acrylglas zuschneiden lassen. Nun habe ich mir ebenfalls für die ein oder andere Schablone etwas Multiplex zuschneiden lassen. Beim Erhalt des Zuschnitts habe ich nicht schlecht gestaunt. Seht euch die Bilder im Anhang an. Beim Zuschnitt habe ich noch die Wahl die Kantenbearbeitung auszuwählen. Als Option kann ich einmal "gesägt" und einmal "gefräst" auswählen. Drei Zuschnitte ohne Bohrungen wurden gesägt, und die Kanten haben überhaupt keine Ausrisse. Drei Zuschnitte mit Bohrungen wurden mittels CNC gefräst und sehen so aus wie auf den Fotos. Ich habe die Firma kontaktiert und um Stellungnahme gebeten. Sie behaupten ich hätte die Option "entgraten" auswählen müssen, damit es nicht zu den "Ausfransungen" kommt. Ich habe eigentlich immer gedacht, dass eine CNC Fräse sauber und perfekt arbeitet. Bei den Bohrungen gibt es sogar einen Unterschied von 1 mm. Die Firma behauptet dies entspräche der üblichen Maßtoleranz. Laut deren Website sei eine Toleranz von 0,1 mm bis 0,5 mm normal...ok aber 1 mm? Ich finde diese Arbeit inakzeptabel oder was meint ihr dazu?