Au Mann, Mysteriumholz!
Schon mal in nem Museum gewesen?
Kopfschüttel
Michael
Jetzt muss ich aber über Dich den Kopf schütteln, wieso greifst Du mich aus heiterem Himmel so an? Und ich schüttle doppelt - wie kann man so blöde Möbel nur so ernst nehmen? Das ist so ultra-spießig wie diese väterliche Typen, die beim ersten Kennenlernen junger Menschen erstmal Kopfrechenaufgaben stellen, um sich dann über die mangelnden Fähigkeiten der Jugend lustig zu machen.
Wie wär's stattdessen mit "Kuck mal, das ist ein Meisterwerk, das schon einen Meilenstein in der Geschichte darstellt. Zu finden in Möbelmuseen oder hier: [Link]".
Das hätte ich ok gefunden. Aber gleich so?
Ich habe damit kokettiert, dass der Stuhl wirklich (!) nicht jedem gefallen wird, vielleicht schon deswegen weil er so bunt ist. Vollkommen unabhängig davon, wie unglaublich berühmt dieser dämliche Stuhl vielleicht sein mag. Aber noch schlimmer sind eben Eiche-Rustikal-Wohnzimmerwände. Ich mache gern auch grenzwertige Vergleiche, das gebe ich zu. Gleichzeitig war es von mir durchaus eine Anerkennung ob des Mutes, dieses Designerstück nachzubauen, obwohl es mit gerade wegen seines Designs kontrovers angesehen werden dürfte. Und auch deshalb Lob, weil es vielleicht auch schief gehen könnte beim Nachbau.
Also bitte, bisschen weniger spießig sein und nicht einfach so nutzlos negativ über andere Menschen urteilen, ja?