"Nasszelle" für Tiny House

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
Hi,

kennt ihr einen Zulieferer oder Lieferanten für "Nasszellen" Komponenten für ein Tiny House?

Ziel ist: Strom und Wasser(über Tank also geringer "Druck auf der Leitung" ) liegt an am Haus. Abwasser kann nur über Tank gesammelt werden- Im Grunde ist das ja die Situation eines jeden Camping Autos.

Das Ziel wäre einen Nassbereich zu realisieren a la CampingBus, also eine Dusche, Waschbecken - Toilette ist außen vor (da wäre die Lösung klassische Campingtoilette oder Trockentoilette dafür gibts genug Lieferanten.

Ideal wäre ein (Plastik) Nasszelle die im Grunde nur an Zu und Abtank angeschlossen werden muss und als Einheit kommt.

Kennt ihr da was? Bzw. hat jemand Erfahrungen damit aus Tiny House / CampingbusBau?

Danke Grüße
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
ja nur kennst du einen Lieferanten dieser speziell für Campingausbau? / für unsere Branche? - das was man so unter Fertigdusche findet ist wohl für den Einbau in Häuser mit entsprechenden Druck auf der Zuleitung ausgelegt und gedacht und was ich so finde auch nicht wirklich raumsparend...
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.956
Ort
NRW
Verzeih mir meine Ehrlichkeit: Was erwartest du denn? Dass es die Supersonderspeziallösung exakt auf deine Bedürfnisse gibt? Baus doch selbst, wenns kleiner sein soll.
Du hast auch nix zum Konzept, Platzbedarf, Wassererwärmung, Gewicht undwasweissichalles geschrieben.
Extrem individuelle Bedürfnisse brauchen individuelle Lösungen. Und das ist doch in so einem Bereich jetzt auch keine Zauberei? Ne Duschtasse aus dem Sanitärhandel oder Campingbedarf, je nach Anspruch, ein paar Kunststoffpanels und die Technik, die du erwartest.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
ne gibts nix zu verzeihen fühle mich nicht angegriffen :emoji_slight_smile: - ich habe das extra mal bei Profi fragt Profi aufgemacht weil es mir nicht um das WIE geht, sondern um einen Lieferanten für was fertiges.

Klar kann man sowas bauen, aber wenn sowas nachher 5% der Baukosten ausmacht aber du dich mit dem Faktor X deiner Zeit reinfuchsen müsstest will das vielleicht nicht jeder der es weiterverrechnet....Spanplatten bekanten können auch viele trotzdem gibt es Speedmaster und Horatec.

kann halt auch sein das es sowas nicht gibt....

Konzept / Platz / wie Wärme wäre im Grunde zeitrangig hauptsache irgendwas fertiges was du am besten mit 2 Mann einfach reinträgst und gut :emoji_slight_smile:
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.672
Reimo ist doch der Klassiker.
Die haben sowohl kompakte Kunststoff-Duschtassen, als auch PMMA Wände.
So ganz ist mir nicht klar, was du suchst? Komplettbad ja, aber ohne WC oder nur Dusche?
Als eine einzelne Komponente, wie in Billighotels, habe ich es dort jedoch nicht gesehen.
https://www.reimo.com/camping-shop/...stoff-duschwannen-wohnmobil-u.-wohnwagen/?p=4
Aber ruf doch mal an, frag nach sowas und wenn sie sagen "ham wir nicht", frag, ob sie einen Tipp haben, wer sowas haben könnte. Oft hilft diese Vorgehensweise erstauntlich gut weiter.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.611
Ort
Halle/Saale
Könnte mir vorstellen, daß man da Hersteller aus dem WoMo- oder Kreuzfahrtschiffbereich auftuen müßte. Beide sind extrem auf platzsparend ausgelegt. Fertig/Einbaunaßzelle oder ähnlich könnte ein Suchbegriff sein
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.587
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.956
Ort
NRW
Ja, ist schon so.
Plastikzelle, die nur an Tanks angeschlossen werden müssen. Nennt sich halt Fertigdusche.
Aber Tinyhouse mit Tanks? das ist doch eher im Bereich Camping üblich. Alles sehr unausgegoren, ja, man könnte es auch als hingerotzt bezeichnen. Campingbus und Tinyhouse unterscheiden sich ja nun doch extrem im Konzept.
 
Oben Unten