NC_HOPS ACADEMY neue schrifte hochladen

Unregistriert

Gäste
hallo zusammen

kurz zu mir... ich habe im sommer meine lehre beendet. im 3. lehrjahr wurde bei uns eine rover 346 angeschafft die ich nun programmiere mit nc hops. ich habe wohl eine kurs belegt über das hops aber ich will noch mehr wissen. zur zeit bin ich gerade dabei mir das mit den schriften näher zu bringen...kann mir jemand verraten ob es möglich icst neue schriftzüge hochzuladen und wo ich diese finde?

ich bin euch über jedgliche tips und info quellen über das nc hps und academy programm dankbar

stargate2068

ww-birke
ich verstehe jetzt nicht genau wie du das machst, aber wir haben bei uns im NC Hops ein Schriften-Macro.
Da gebe ich nur den Text ein und schon kann ich diesen fräsen lassen.

Unregistriert

Gäste
ja und ich möchte nun gerne neue schriftarten makros hinzufügen. geht das?

stargate2068

ww-birke
sorry, aber ich kann dir da jetzt leider nicht mehr ganz folgen!
Willst du verschiedene Schriftarten ( Arial, Verdana u.s.w. )hinzufügen oder andere Bearbeitungsschritte d.h. Text um Bogen u.s.w hinzufügen.

Heinz

ww-birke
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du mit Academy Schriftzüge fräsen. In Academy kannst Du einen beliebigen Text eingeben und wählst die gewünschte Schriftart aus. Wenn die gewünschte Schriftart nicht im Listenfeld enthalten ist, musst du diese in Windows nachinstallieren.

Im Internet oder von CD`s gibt Unmengen von Schriftarten (Fonts). Lade Dir die passenden runter und kopiere die Schriftart nach C:\windows\fonts. Mit einem Doppelklick installiert sich die Schriftart. Danach startest Du Deinen Rechner neu und kannst dann vermutlich in Academy die neue Schriftart benutzen.

Viel Erfolg wünscht

Cornelius

Unregistriert

Gäste
danke für die infos! ist ja genial wie schnell man hier bei euch hilfe kriegt.

liebe grüsse aus der schweiz sam

Oben Unten