Hallo
Ich bin in einer mittelgroßen (80 Leute) Tischlerei angestellt.
Habe vor drei Jahren meinen Meister gemacht und habe auf unserem Grundstück einen alten Stall zur Tischlerei umgebaut.
Dort ist alles soweit eingrichtet ich habe auch für Haus und Hof viele Sachen gebaut.
Habe nun auch schon diverse Anfragen von Nachbarn und Freunden.
Jetzt war es soweit und ich wollte bei meinem Arbeitgeber die Nebentätigkeit genehmigen lassen,
um die Sache offiziel zu starten.
Leider wurde der Antrag abgelehnt.
Stattdessen, hat mir mein Chef angeboten, die Nebentätigkeit für ein Jahr zu Genehmigen.
Nach dem Jahr sollte ich dann freiwillig aus der Firma ausscheiden. (Stelle ist unbefristet und gut bezahlt.)
Daraufhin habe ich freundlich abgelehnt und gesagt, ich lasse das erst einmal ruhen.
Weitere Schritte bei meinem Arbeitgeber möchte ich nicht unternehmen,
um mich nicht noch weiter in den Fokus zu drängen.
Was gibt es nun für Möglichkeiten auf einem Umweg doch noch (m)eine Nebentätigkeit anzumelden.
Meine Frau dürfte von Ihrem Arbeitgeber aus eine Nebentätigkeit aufnehmen.
Wenn ich meinen Meisterbrief dafür hergebe,
bin ich dann automatisch bei Ihr angestellt, was ja wieder eine meldepflichtige Nebentätigkeit wäre?
Würde es einen Unterschied machen, wenn Sie ein Zulassungsfreies Holz Handwerk als Nebentätigkeit anmeldet?
Komplette Selbstständigkeit kommt momentan nicht in Frage.
Habe zwei kleine Kinder und einen großen Bauernhof. Bin da schon auf regelmäßigen Geldfluss angewiesen.
Habt Ihr Vorschläge oder war einer von Euch in der selben Situation?
Wäre für jeden Rat dankbar.
mfg Micha
Ich bin in einer mittelgroßen (80 Leute) Tischlerei angestellt.
Habe vor drei Jahren meinen Meister gemacht und habe auf unserem Grundstück einen alten Stall zur Tischlerei umgebaut.
Dort ist alles soweit eingrichtet ich habe auch für Haus und Hof viele Sachen gebaut.
Habe nun auch schon diverse Anfragen von Nachbarn und Freunden.
Jetzt war es soweit und ich wollte bei meinem Arbeitgeber die Nebentätigkeit genehmigen lassen,
um die Sache offiziel zu starten.
Leider wurde der Antrag abgelehnt.
Stattdessen, hat mir mein Chef angeboten, die Nebentätigkeit für ein Jahr zu Genehmigen.
Nach dem Jahr sollte ich dann freiwillig aus der Firma ausscheiden. (Stelle ist unbefristet und gut bezahlt.)
Daraufhin habe ich freundlich abgelehnt und gesagt, ich lasse das erst einmal ruhen.
Weitere Schritte bei meinem Arbeitgeber möchte ich nicht unternehmen,
um mich nicht noch weiter in den Fokus zu drängen.
Was gibt es nun für Möglichkeiten auf einem Umweg doch noch (m)eine Nebentätigkeit anzumelden.
Meine Frau dürfte von Ihrem Arbeitgeber aus eine Nebentätigkeit aufnehmen.
Wenn ich meinen Meisterbrief dafür hergebe,
bin ich dann automatisch bei Ihr angestellt, was ja wieder eine meldepflichtige Nebentätigkeit wäre?
Würde es einen Unterschied machen, wenn Sie ein Zulassungsfreies Holz Handwerk als Nebentätigkeit anmeldet?
Komplette Selbstständigkeit kommt momentan nicht in Frage.
Habe zwei kleine Kinder und einen großen Bauernhof. Bin da schon auf regelmäßigen Geldfluss angewiesen.
Habt Ihr Vorschläge oder war einer von Euch in der selben Situation?
Wäre für jeden Rat dankbar.
mfg Micha