Neu Folge: Der letzte seines Standes....?

husky 928

ww-robinie
Für sowas müsste man vielleicht mal eine eigene Rubrik machen,
dann findet man doppelt eingestellte Folgen schneller wieder.

Den gibts hier nämlich schonmal, bin aber zu faul für die Suche.

Pringles87

ww-robinie
Witzig, das Video wurde mir diese Woche auch vorgeschlagen. Und da soll sich hier nochmal einer über zu kurze Abrichttische beschweren :emoji_slight_smile:

husky 928

ww-robinie
Den gibts hier nämlich schonmal, bin aber zu faul für die Suche.
Hab´s gefunden (auf Seite 10):

eingestellt am 20.04.2023 von @agnoeo mit dem Titel: Baumeleitern aus Holz, Alois Diethelm, Schweiz aaaber, direkt darunter,
eingestellt am 17.04.2023 von @KalterBach mit dem Titel: Sattel Alois Diethelm - Der letzte Baumleitern-Macher der Schweiz

odul

ww-robinie
Erinnert mich an meinen Vater. Irgendwann hatte er eine Handvoll Leitern nach dem Muster gebaut. Allerdings ohne so viel "Gedöns". Ein altes Rundholz gegriffen, auf der Säge gespalten, Sacklöcher mit der Handbohrmaschine, Metallsprossen, die seit Jahrzehnten in der Ecke lagen, einseitig eingeschlagen. Die standen dann nach allen Himmelsrichtungen wie verrenkte Gliedmaßen. Dachte als ausgehender Teenie: Das wird nie was. Aber nach einer halben Stunde wilder Klopferei und Richterei mit einem Hammer, hatte er die Leiterhälften zusammen. Alles auf dem Boden knieend. Er war schon recht pragmatisch...

Oben Unten