neue Bandsäge von Harvey

Alceste

ww-robinie
der Typ hat sich rethorisch was von Trump abgeschaut... Die Nickelbeschichtung hat definitiv was für sich, wenn man Probleme mit Rost hat.

wostok

ww-esche
Interessant, danke für das Teilen des Videos.
Für mich wäre es übertrieben, aber für einige Leute kann die digitalisierte Bandsäge sicher nützlich sein.

Direstas Rhetorik kenne ich nicht anders und er hat es mit all seinen Fertigkeiten und seinem Ruhm sicher nicht nötig, sich etwas bei Trump abzuschauen.

wostok

ww-esche
für nen Holzwerker findste das jetzt nicht etwas übertrieben formuliert?
Fertigkeiten hat er massig neben dem Holzwerken und Youtube-Ruhm hat er auch genügend. Über 2 Millionen Abonnenten und über 400 Millionen Videoaufrufe. Und alles ohne viel Rumgezappel und Gesabbel. Von daher meine klare Anwort: Nein!

U.Tho

ww-robinie
Ich habe zu Anfang viele seiner Video`s gesehen - ich denke, nicht das was er gebaut hat hatte ihm die vielen Aufrufe besorgt, eher wie er es gezeigt hat.
Zeitraffer und Slow Motion und diverse Kamerapositionen waren sein Rezept. Ich glaube, er war einer der Vorreiter dazu.
PS: Branding hat er ja auch drauf: auf jedem Teil, was er hat steht sein Name drauf "Diresta" - weiß aber nicht, ob er sich den hat eintragen lassen.

willyy

ww-robinie
bin mal gespannt wie die Preisfindung auf dem europäischem + deutschem Markt sein wird.
Die normale kostet ja schon 4 k€. Die wird bei 6 oder 8 k€ liegen, schätze ich mal.
Und dann ist es halt auch "nur eine 38er Bandsäge" für das Geld.
Aber vor Markteinführung brauchen sie einen anderen Motor mit Motorbremse.

Die Feineinstellung mit den Mikrometerschrauben ist schon echt geil, die Nickelbeschichtung auch.
Die elektronische Bandspannungsanzeige echt praktisch und spart einem auch 300 € für ein extra Gerät.
Die Drehzahlanzeige bei genau 2 Riehmenstellungen ist überflüssig.

brubu

ww-robinie
Super, schon wieder eine Bildungslücke geschlossen, gegen Ende Video wird etwas der Verhinderung von Rückschlägen erklärt. Unsere SUVA ist ja nicht ganz unvorsichtig, aber von Rückschlägen an Bandsägen haben wir keine Ahnung...........................:emoji_sunglasses:

Oben Unten