Neue Breitbandschleifmaschine

Südtiroler

ww-pappel
Hallo wir sind im Begriff uns eine neue Breitbandschleifmaschine
anzuschaffen
Die Entscheidung ist zwischen Bütfering und Heesemann
Wer hat Erfarung mit einer oder beiden Maschinen

Wilhelm

ww-ahorn
Hallo Südtiroler
Ich habe seit 1995 die Bütfering ECO 1100 im Einsatz und bin mit der Maschiene sehr zufrieden. Es wurde mir damals auch eine Zweibandmaschiene zum selben Preis der Bütfering angeboten. Auf Grund der erheblich stabileren Ausführung der Bütfering habe ich mich für diese entschieden und diese Entscheidung bis Heute nicht bereut.

checker-bert

ww-ahorn
Hallo,

Wir haben eine Heesemann Maschine bereits im 5.ten Einsatzjahr erfolgreich im Einsatz. Die Maschine besitzt einen CSD-Schkeifschuh. Man kann damit acuh gervorragend Lackzwischenschliffe erledigen. Selbst Werkstücke imt Ausschnitten werden dabei abgeastet und erfolgreich geschliffen. Binne kürzester Zeit konnten alle Mitarebiter (immerhin 40) mit derMaschine erfolgreich umgehen. Auch im der Fachzeitschrift DDS wurde die Maschine sehr gelobt.
Unsere Maschine schleift "auf Druck" das bedeutet, dass man z.B. bei beidseitig furniertem bzw. nur einseitig furnierten Werkstücken nicht angehalten ist, die Dicke neu einzustellen. Der Scgleifschuh verzeiht Materialdifferenzen von bis zu 2mm. Ich würde mir nur noch Heesemanmaschinen kaufen!

Oben Unten