Krimmski1958
ww-kastanie
Hallo in die Runde,
nach längerer Pause mal wieder eine Frage:
In einem frisch sanierten Mehrzweckraum sitzt eine ca. 40 Jahre alte Haustür, (die ursprünglich auch drin bleiben sollte ) unten bündig abgeschnitten auf dem neuen Fliesenboden, mit 3-5 mm Luft - also nicht gerade dicht.
Jetzt soll es doch eine neue Haustür werden, weil der Raum so schön geworden ist, dass er auch für diverse Feiern genutzt und auch beheizt werden wird.
Das Standardmaß 2100 x 1100 passt gut rein.
Die Türen, die mir gefallen, haben aber alle eine Metallschiene/Schwelle, die ich gerne ausbauern würde, da ja der Fußboden schon fertig ist.
Dann habe ich aber 3-4 cm Luft - was kann man da machen ?
Rahmen kürzen ? ... oder unten an das Türblatt etwas dranbasteln
Gerne hätte ich eine Dichtung, die sich beim schließen absenkt.
Hat jemand eine Idee ?
Danke und schon mal schönes WE
nach längerer Pause mal wieder eine Frage:
In einem frisch sanierten Mehrzweckraum sitzt eine ca. 40 Jahre alte Haustür, (die ursprünglich auch drin bleiben sollte ) unten bündig abgeschnitten auf dem neuen Fliesenboden, mit 3-5 mm Luft - also nicht gerade dicht.
Jetzt soll es doch eine neue Haustür werden, weil der Raum so schön geworden ist, dass er auch für diverse Feiern genutzt und auch beheizt werden wird.
Das Standardmaß 2100 x 1100 passt gut rein.
Die Türen, die mir gefallen, haben aber alle eine Metallschiene/Schwelle, die ich gerne ausbauern würde, da ja der Fußboden schon fertig ist.
Dann habe ich aber 3-4 cm Luft - was kann man da machen ?
Rahmen kürzen ? ... oder unten an das Türblatt etwas dranbasteln
Gerne hätte ich eine Dichtung, die sich beim schließen absenkt.
Hat jemand eine Idee ?
Danke und schon mal schönes WE