Neue Tür

Nidan

ww-pappel
Ich bin vor Kurzem umgezogen und würde meine Tür neu ersetzen lassen. Soll man da einen professionellen Handwerker rufen oder es selbst machen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

threedots

ww-robinie
Hallo Nidan,

dem Umstand, dass Du unter Profi fragt Profi Deine Frage stellst, entnehme ich, dass Du kein Profi in Sachen Holzbe- bzw. verarbeitung bist.

Du kannst auch als Laie eine Tür ersetzen, wenn Du die entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeuge dafür hast.

Aber aufgrund der spärlichen Randinformationen über Dich kann ich Dir nur empfehlen, den Job von einem Fachmann erledigen zu lassen.

Mitglied 42582

Gäste
Kommt drauf an um WELCHE Tür es sich handelt. Wohnungstür kann man ohne weiteres auch selber einbauen. Problem sind allerdings die Hilfsmittel wie Spreizen, Schaumpistole, Wasserwaagen... Wenn das alles vorhanden ist kein Problem.

Wenn du bisher noch keine Türen eingebaut hast würde ich von einer Etagen-/Haustür die Finger lassen, da du hier auch die Sicherheit deiner Wohnung, deines Hauses im Auge haben musst. Ganz abgesehen davon das Luftdichtigkeit auch ein Faktor ist beim heizen.

Oben Unten