HolzwurmVS
ww-pappel
Hallo Leute
ich bin Heimwerker und schaffe ständig am meinem Heim rum.
ich habe einen alten nein zwei alte Akkuschrauber von den blauen Bosch mit 14.4 V
ich weiss nicht mehr genau welches Modell, aber die Akkus sind NiMH 2.6 Ah
Und die Akkus tun nun leider nicht mehr.
Ich hab auch schon neue Akkus gekauft, aber die sind nicht passgenau und fallen ab und zu aus dem Bohrschrauber was bei über Kopf arbeiten gelinde gesagt etwas doof ist....
Natürlich könnte man auch original Akkus kaufen, aber die Kosten bald soviel wie eine neue Maschine und dann gibts ja auch noch die LiIon Akkus...
Was also tun? Die Maschinen selber sind eigentlich noch gut im Schuss. Trotzdem neue kaufen?
Es gäbe da zb den neuen GSR18-2 LI Plus für etwa 250 CHF mit 3 x 1.5 Ah Akku
Vorteil leicht, und trotzdem ein Drehmoment von 63 Nm
oder doch gleich den GSR 18 VE-S-LI
2.4 kg 4.0 Ah und 80 Nm? Sehr viel schwerer aber trotzdem die volle Power und Ausdauer ohne Ende?
Ich weiss es nicht... Was tun?
ich bin Heimwerker und schaffe ständig am meinem Heim rum.
ich habe einen alten nein zwei alte Akkuschrauber von den blauen Bosch mit 14.4 V
ich weiss nicht mehr genau welches Modell, aber die Akkus sind NiMH 2.6 Ah
Und die Akkus tun nun leider nicht mehr.
Ich hab auch schon neue Akkus gekauft, aber die sind nicht passgenau und fallen ab und zu aus dem Bohrschrauber was bei über Kopf arbeiten gelinde gesagt etwas doof ist....
Natürlich könnte man auch original Akkus kaufen, aber die Kosten bald soviel wie eine neue Maschine und dann gibts ja auch noch die LiIon Akkus...
Was also tun? Die Maschinen selber sind eigentlich noch gut im Schuss. Trotzdem neue kaufen?
Es gäbe da zb den neuen GSR18-2 LI Plus für etwa 250 CHF mit 3 x 1.5 Ah Akku
Vorteil leicht, und trotzdem ein Drehmoment von 63 Nm
oder doch gleich den GSR 18 VE-S-LI
2.4 kg 4.0 Ah und 80 Nm? Sehr viel schwerer aber trotzdem die volle Power und Ausdauer ohne Ende?
Ich weiss es nicht... Was tun?