Ich plane zu Zeit ein neues Scheunentor welches ich bauen soll... Jetzt hab ich mir eine Konstruktion überlegt wie ich es bauen will die ich anhängen werde... Was haltet ihr von der Konstruktion als Rahmen sollen 6x8 er oder 6x10er KVH´s zur Verwendung kommen und eine Verbretterung vopn ca. 20mm mit Nut und Feder... Jetzt ist die Frage welche Bänder man am besten benutzt... Da es ein Scheunentor ist muss es nicht exklusives sonder etwas haltbares und günstiges sein... Hatte an Ladenbänder gedacht...Was haltet ihr davon und wie lang sollten die Ladenbänder sein bei Verwendung von vier Stück pro Seite??? Das Tor ist ca. 4150mm breit und 3600mm hoch? Und wo finde ich am günstigsten solche Bänder in der Mitte soll noch ein Trebriegel zum Einsatz kommen allerdings finde ich keinen in dieser Länge auch da benötige ich eure Hilfe... Reicht es aus wenn ich die Eckverbindungen der Rahmen konstruktion stumpf verleime und verschraube??? Werden ja schließlich auch von den Brettern stabilisiert... Hoffe auf eure Unterstüzung... Viel Dank