Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe schon viele hilfreiche Beiträge in Eurem Forum gelesen und jetzt habe ich ein paar Fragen zu den Maschinen die ich schon habe bzw. anschaffen will.
Also eigentlich bin ich Finanzberater baue aber schon seit langem einfachere Holzmöbel meist mit Handmaschinen - jetzt soll eine Hobbywerkstatt her!
Bis jetzt habe ich eine Formatkreissäge Scheppach Ixos Forsa 7 und eine Drechselbank Scheppach DMT 180.
Jetzt steh ich vor der Anschaffung weiterer Werkzeuge, auf dem Plan stehen:
Bandsäge, Schwenkspindelfräse, Hobelmaschine evtl. eine Radialarmsäge.
Folgende Werkzeuge stehen gerade zur Auswahl:
Schwenkspindel Kity 629 mit 2 Fräsern gut erhalten 600€
Hobel Kity 639 41cm 1100€
Dewalt Radialarmsäge DW 125 für 280€
weiterhin steht im Onlineautkionshaus verschieden Bandsäge
Bandsäge | eBay
Agazzani Bandsäge N'RA Series Model 500 | eBay
Bandsäge ACM "Star 500" schwere Ausführung, Profimodell in Leipzig - Alt-West | Heimwerken | eBay Kleinanzeigen
Für die Bandsäge hätte ich so 1000-1500€ von der Finanzministerin zur Verfügung
Platz habe ich ebenerdig 35qm und dann ein Stockwerk weiter oben nochmal ca. 100qm mit schlechter Treppe
Wäre toll wenn mit jemand ein paar Tipps zu den Maschinen geben könnnte oder Alternativen hat
Danke Claus
habe schon viele hilfreiche Beiträge in Eurem Forum gelesen und jetzt habe ich ein paar Fragen zu den Maschinen die ich schon habe bzw. anschaffen will.
Also eigentlich bin ich Finanzberater baue aber schon seit langem einfachere Holzmöbel meist mit Handmaschinen - jetzt soll eine Hobbywerkstatt her!
Bis jetzt habe ich eine Formatkreissäge Scheppach Ixos Forsa 7 und eine Drechselbank Scheppach DMT 180.
Jetzt steh ich vor der Anschaffung weiterer Werkzeuge, auf dem Plan stehen:
Bandsäge, Schwenkspindelfräse, Hobelmaschine evtl. eine Radialarmsäge.
Folgende Werkzeuge stehen gerade zur Auswahl:
Schwenkspindel Kity 629 mit 2 Fräsern gut erhalten 600€
Hobel Kity 639 41cm 1100€
Dewalt Radialarmsäge DW 125 für 280€
weiterhin steht im Onlineautkionshaus verschieden Bandsäge
Bandsäge | eBay
Agazzani Bandsäge N'RA Series Model 500 | eBay
Bandsäge ACM "Star 500" schwere Ausführung, Profimodell in Leipzig - Alt-West | Heimwerken | eBay Kleinanzeigen
Für die Bandsäge hätte ich so 1000-1500€ von der Finanzministerin zur Verfügung
Platz habe ich ebenerdig 35qm und dann ein Stockwerk weiter oben nochmal ca. 100qm mit schlechter Treppe
Wäre toll wenn mit jemand ein paar Tipps zu den Maschinen geben könnnte oder Alternativen hat
Danke Claus