Nicht / Kaum sichtbare aber lösbare Verbindung am Korpus

wichtel

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2014
Beiträge
3
Hallo alle zusammen.

Ich habe mal eine Frage ich plane derzeit einen Schiebetürenschrank als Meisterstück.

Das gute Stück soll die Abmessungen erhalten 1290mm h x 1350mm b x 450 mm t, nur in den genannten Abmessungen bekomme ich ihn nicht transportiert zu seinem eigentlichen Aufstellungsort, jedoch zur Abnahme muß er ja stehen.

Ich möchte nicht einen Beschlag als Eckverbinder wie z.b. MiniFix, sollte schon nicht oder nur kaum sichtbar sein.
Habe bisher nur Lamello Invis Mx Magnetangetriebener Verbindungsbeschlag gefunden der das schaffen würde aber kenne nur einen der dies bisher einmal eingesetzt hat und der ist nicht begeistert gewesen - hat sonst jemand erfahrung damit oder eine andere Idee .

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Ideen.
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hi Wichtel,

Bei Invis musst du ganz genau arbeiten, sonst wird das nix. Aber für ein Meisterstück mit Sicherheit besser als alles, das sichtbar ist.
Hier noch ne andere Lösung: Clamex S - Lamello AG

Funktioniert ganz gut.

Aber soo gross ist das Teil doch nicht!?! Hast da gar keine Möglichkeit? Anhänger oder nen Sprinter leihen? Wäre mir allemal lieber als was zu probieren, was ich gar nicht kenne oder Kompromisse einzugehen, wie Sichbarkeit der Verbindung.

MFG
Chris
 

Hamburger Jung

Gäste
Moin Moin,
ich habe vor nicht all zu langer Zeit die Invis verarbeitet. Die Teile die ich hergestellt habe musten ein paar mal auf und abgebaut werden. Ging alles ganz prima und ohne nennenswerte Probleme. Ich habe neben jeden Verbinder noch einen 8er Begleitdübel im 32er Abstand gebohrt.
Das habe ich gemacht, da ich hier im Forum nach Erfahrungen mit den Invis gefragt hatte und jemand schrieb, das die wegen des setzens des Möbels später nicht mehr auseinander kriegte. Dem wollte ich vorbeugen und hat sich als sehr angenehm für die Montage erwiesen.
Wenn die Invis nicht so sauteuer wären, würde ich die deutlich öfter verwenden.
 

wichtel

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2014
Beiträge
3
Das problem ist der eigentliche transport zum Aufstellungs ort. (Bei mir zu haus im dg, spitzboden, nur zu erreichen uber eine raumspartreppe) Brauch ich fur die clamex einen extra lamellofraser oder geht mit dem normalen?
 

wichtel

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2014
Beiträge
3
Ich bedanke mich für die guten tips werd mehr sehen was sich als gut erweist und das dann entsprechend nehmen. Danke euch.
 

xfiles

ww-fichte
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
15
Brauch ich fur die clamex einen extra lamellofraser oder geht mit dem normalen?

Es gibt für die Original Lamello Geräte spezielle 8mm Frässcheiben ABER diese werden nicht unbedingt benötigt. Man kann es auch duch zweimaliges fräsen um 4mm versetzt mit der normalen Fräse bewerkstelligen.
Hier ein Video von Heiko Rech dazu: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Ad9AkCaprNc[/ame]

Gruß,
Matthias
 
Oben Unten