niederdruckspritzen

alexander_123

Gäste
was benutzt ihr, um bauseits zu lackieren (sata klc rp, die blaue mit reduced pressure? das problem ist natürlich immer, dass der 24l kleinkompressor trotz permanentem fördern nicht genügend druck liefert, sondern auf 2bar abfällt, ich für hvlp spritzen aber mind. 3bar benötige. nun überlege ich zwei möglichkeiten:

1. kompressor prebena windstar, liegt bei ~400,-euro und ist auf´s lackieren ausgelegt.
2. einen zweiten 24l leerkessel ankuppeln, das zusätzliche volumen müsste ausreichen, um das verhältnis von druckabfall<>nachfördern aufzufangen, und ist die wesentlich günstigere option.:confused:

(elektrospielzeuge wie das hobby-spritzgerät von wagner u.ä. kommen für mich nicht in betracht!)

besonders zur 2. überlegung wüsste ich gerne eure meinungen/erfahrungen.
vielen dank.

Ekahard

ww-buche
@unregistriert. Wenn du ein Profi sein willst verhalte dich auch so, oder behalte deinen SCH..... für dich.

Wenn du nur kleine Mengen lackieren willst ist die Variante mit dem zweiten Kessel ( oder auch zweiten Kompressor ) mit sicherheit die günstige Lösung. Ich habe das auf der Baustelle auch schon gemacht, aber so richtig reicht die Menge dann auch nicht. Man muss den kleinen Kolbenmotor denn doch etwas Zeit zum Arbeiten geben.
Da es doch meistens eine Notlösung ist auf der Baustelle zu lackieren nehme ich die Zeit meistens im Kauf.

Sehe gerade erst das der Beitrag doch schon älter ist und da nur jemand provozieren will. Na ja kommt trotzdem rein.

Gruß Jürgen

Oben Unten