alexander_123
Gäste
was benutzt ihr, um bauseits zu lackieren (sata klc rp, die blaue mit reduced pressure? das problem ist natürlich immer, dass der 24l kleinkompressor trotz permanentem fördern nicht genügend druck liefert, sondern auf 2bar abfällt, ich für hvlp spritzen aber mind. 3bar benötige. nun überlege ich zwei möglichkeiten:
1. kompressor prebena windstar, liegt bei ~400,-euro und ist auf´s lackieren ausgelegt.
2. einen zweiten 24l leerkessel ankuppeln, das zusätzliche volumen müsste ausreichen, um das verhältnis von druckabfall<>nachfördern aufzufangen, und ist die wesentlich günstigere option.
(elektrospielzeuge wie das hobby-spritzgerät von wagner u.ä. kommen für mich nicht in betracht!)
besonders zur 2. überlegung wüsste ich gerne eure meinungen/erfahrungen.
vielen dank.
1. kompressor prebena windstar, liegt bei ~400,-euro und ist auf´s lackieren ausgelegt.
2. einen zweiten 24l leerkessel ankuppeln, das zusätzliche volumen müsste ausreichen, um das verhältnis von druckabfall<>nachfördern aufzufangen, und ist die wesentlich günstigere option.
(elektrospielzeuge wie das hobby-spritzgerät von wagner u.ä. kommen für mich nicht in betracht!)
besonders zur 2. überlegung wüsste ich gerne eure meinungen/erfahrungen.
vielen dank.