Hallo! Ich möchte ein Kinderbett (ein "Hausbett" mit Wänden und Dach) bauen und verzweifle an den Hölzern, weil es meine Wunschmaße immer nur als Konstruktionsvollholz für den nichtsichtbaren Einbau gibt. Ich war gestern im Holzmarkt und da gäbe es meine Bretter in den Größnen, allerdings nur als NSI. Der Verkäufer meinte so, das würde schon gehen, aber so zu Hause kommen mir nun doch Zweifel. Es soll optisch "schick" aussehen und natürlich sicher sein (stabil, ohne Splittgerfahr u.a.).
Ich möchte das Holz deckend lackieren und dafür "nur" in den üblichen Mengen abschleifen (Holz ist gehobelt). Ist das NSI unerheblich sobald da eh Farbe drauf kommt? Also hat es wirklich nur mit "Sicht" zu tun oder ist das Holz auch uneben / ungleichmäßger als SI?
Vielen Dank schonmal!
Ich möchte das Holz deckend lackieren und dafür "nur" in den üblichen Mengen abschleifen (Holz ist gehobelt). Ist das NSI unerheblich sobald da eh Farbe drauf kommt? Also hat es wirklich nur mit "Sicht" zu tun oder ist das Holz auch uneben / ungleichmäßger als SI?
Vielen Dank schonmal!