...ich nehme den "Sanding Sealer" auf Zellulousebasis. Aber auch nur auf der Drechselbank, bspw. für Schreibgeräte aus Eiche... was zugegebenermaßen nicht die erste Holzwahl für Schreibgeräte ist. Aber, wenn es sich um Eiche aus Whiskyfassdauben handelt, das beim Drechseln so schön duftet... Aber, ich schweife ab...
Der "Sanding Sealer" ist das, was der Name verspricht: Ein Schleifgrund. Nicht wirklich ein Porenfüller. Das macht der Lack, da halte ich mich ganz an
Gerhard und habe ebenso gute gute Erfahrungen mit dem Cloucryl gemacht.
Wenn ich keine Hochglanzlackierung will, sondern öle, schleife ich auch schon mal bis K6000 oder noch mehr. Dann bleiben aber die Poren.
Ganz gut geht auch Sekundenkleber. Da wird man aber ohne die Drehung... und damit die Möglichkeit, sehr schnell sehr gleichmäßig aufzutragen, wahrscheinlich keine guten Ergebnisse hinbekommen. Ich hab's zumindest nie probiert. Kleine Drehteile funktionieren damit und lassen sich auch gut polieren.
Sorry, dass das für Deinen Fall wohl keine große Hilfe war... außer dem Hinweis, dass der "Sanding Sealer" allein Dir wohl nicht helfen wird.