Explora27
ww-pappel
Hallo grüßt euch, ich möchte mir eine Weihnachtspyramide bauen und habe bereits konkrete Vorstellungen wie ich das machen möchte. Ich habe aber ein Problem. Ich möchte eine Waldpyramide bauen und brauche dazu Säulen mit 2 Nuten, welche 4 mm breit und wenige mm tief ins Rundholz reingehen. Das rundholz beträgt im Durchmesser etwa 16 - 20 mm, kann mich noch nicht ganz entscheiden. Ich weiss aber nicht wie und womit ich 2 Nuten ins Rundholz fräsen soll. Es gibt bereits Pyramidenleisten mit 2 Nuten (der winkel beträgt hier 60° um halt eine 6-eckige pyramide zu bauen), diese Leisten selber sind aber 5-eckig oder quadratisch, ich brauche Rund !!!
Ich habe noch kein Werkzeug zum Fräsen ausser einem Dremel und einer Dekupiersäge von Hegner, aber ich glaub das wird nichts mit den Geräten. Bin gerne Bereit ein Maschinchen zu kaufen oder es sogar in Auftrag zu geben. Komme aus Worms.
In der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort. Denn dieses Problem hält mich momentan auf und die Zeit drängt langsam, Weihnachten kommt immer näher
Gruß Explora
Ich habe noch kein Werkzeug zum Fräsen ausser einem Dremel und einer Dekupiersäge von Hegner, aber ich glaub das wird nichts mit den Geräten. Bin gerne Bereit ein Maschinchen zu kaufen oder es sogar in Auftrag zu geben. Komme aus Worms.
In der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort. Denn dieses Problem hält mich momentan auf und die Zeit drängt langsam, Weihnachten kommt immer näher
Gruß Explora