Nutklötze oder Tischklammer Beschläge

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Guten Abend liebe Woodworker,

kann man irgendwo fertige Nutklötzchen oder Tischklammern / Beschläge aus Metall mit Langlöchern kaufen um eine Tischplatte mit der Zarge zu verbinden.

Das selber basteln von Nutklötzchen ist mir bei einem gerade schnellen Projekt zu langatmig.

Vielen Dank,

Gruß Andi
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ähm, solche Nutklötzchen sind in ein paar Minuten fertig, das geht beinahe schneller wie online bestellen. Ach ja, und die Lieferzeiten sind ja meisstens auch nicht gerade so kurzatmig dass man ein schnelles Projekt schnell zu Ende bringen könnte .........

Im Übrigen kann man sich ja die Nutklötzchen in einer müssigen Stunde ohne Stressdruck ja schon auf Vorrat machen, dann hat man sie bei einem "Notfall" immer bei der Hand :emoji_grin:
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
:emoji_grin: Ich hab doch schon genug Musse und Busse getan. Ich würd am liebsten kurzerhand welche bestellen, Nut fräsen, anschrauben, fertsch .......


Gruß Andi
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Blues
ja die gibt es tatsächlich bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen.
Nur dauert für mich das Suchen schon länger als ein Stückchen Querholz auf eine
Länge zu kappen und ein wie immer geartetes Langloch reinzudrösseln. Bei mehr als
100 Tischplatten werde ich dir aber sicherlich gerne behilflich sein und im Regal mal
nach der Bestellnummer forschen.

Liebe Grüsse, Harald
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Stimmt es gibt wahrlich nicht irgendetwas auf das man nicht eine neue Antwort
geben könnte, müsste. Der Nutklotz als innovatives Detail in der MÖBELFERTIGUNG.
Werde wohl mal in mein stilles Kämmerchen gehen müssen um Fehler zu überdenken.

LG Harald
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Guten Morgen,

reicht der Lamello denn aus ? Ich brauch doch auch Luft in der Nut. Fräßt man dann eine Seite tiefer ?

Das ganze ging doch auch mit diesen kleinen Metallwinkeln. Und in die Seite die an der Tischplatte geschraubt ist ein Langloch rein. Mit einer Linsenkopfschraube müsste doch dann das selbe Ergebnis rauskommen.

Vielen Dank für die Antwort


Gruß Andi
 
Oben Unten