Oberfläche

marcel2

ww-birke
Hallo zusammen <br><br>habe mal wieder ein Problem<br>soll für eine Kunden ein Badezimmermöbel anfertige in Kirschbaum lackiert<br>später soll dan eine Waschschale darauf gestellt <br>werden.<br>Wie kann man die Oberplatte so schützen das sie<br>recht lange hält und trozdem noch wie eine<br>Holzoberfläche ausschaut.<br>Mein Lacklieferand hatte dafür nur Plasitclack<br>von Zweihorn dann sieht es aber auch aus wie plastic<br><br>wer hat eine toole Idee ?????<br><br>

michael

cheffe
Teammitglied
hallo,<br><br>hpl mit echt furnier wäre eine alternative.<br><br>abet, formica und alpi haben soetwas im <br>programm.

marcel2

ww-birke
Ja Alpi habe ich auch aber laut Ausage von Alpi<br>muß die Kante des Alpirang HPL<br>genau so geschützt werden wie eine normale<br>Holzoberfläche.<br>Wenn die Kante nämlich Wasser zieht ist<br>der ganze beschichtung im a.....<br><br>gruß marcel<br><br>

Guest

Gäste
So etwas haben wir gerade im November gefertigt. Kirschbaum furn., gebeizt und dann 3x mit Lignal UNA PUR lackiert. Die Waschbecken wurden oben draufgesetzt und zum Kirschbaum versiegelt. Der Kunde war sehr zufrieden. <br>Gruß Wilhelm

Guest

Gäste
Ich sehe bei PUR Lack auch keine Probleme<br>Friedrich Bode-Schindler Schreinermeister

Guest

Gäste
PUR Lack oder sogar DD Lack und die Sache sollte halten.Bei Treppen gehts ja auch.<br>Mfg<br>Frank

Oben Unten