gleiter
ww-robinie
Grüßt Euch!
Ich brauche eine neue Oberflächenbehandlung für Kästeninnenseiten. Also Seitenwände sowie Fachböden.
Normale Belastung.
Bis jetzt habe ich Imprägniergrundierung und (manchmal) Hartöl von AURO verwendet, an sich völlig ausreichend und perfekt zu verarbeiten - alleine - es dauert mir inzwischen zu lange bis die olfaktorische Belastung auf ein erträgliches und dem Kunden zumutbares Maß gesunken ist.
Über Empfehlungen zu anderen Produkten würde ich mich sehr freuen.
Bedingungen:
-) leicht zu verarbeiten - im Idealfall ein einziger Arbeitsgang.
-) weitest gehend geruchsfrei oder wenn, schnell verflüchtigend.
-) ökologisch absolut unbedenklich, im Idealfall mit Volldeklaration.
-) kein Maschineneinsatz für die Applizierung.
-) glatt geschliffene Oberflächen (z.B. Fichte Korn 180) dürfen nicht wieder rauh werden.
Experimente mit Universalpolituren waren mir zu zeitaufwändig, mattieren (wichsen) kommt zwar ganz gut, ist aber insgesamt zu mühsam.
Gruß, André.
Ich brauche eine neue Oberflächenbehandlung für Kästeninnenseiten. Also Seitenwände sowie Fachböden.
Normale Belastung.
Bis jetzt habe ich Imprägniergrundierung und (manchmal) Hartöl von AURO verwendet, an sich völlig ausreichend und perfekt zu verarbeiten - alleine - es dauert mir inzwischen zu lange bis die olfaktorische Belastung auf ein erträgliches und dem Kunden zumutbares Maß gesunken ist.
Über Empfehlungen zu anderen Produkten würde ich mich sehr freuen.
Bedingungen:
-) leicht zu verarbeiten - im Idealfall ein einziger Arbeitsgang.
-) weitest gehend geruchsfrei oder wenn, schnell verflüchtigend.
-) ökologisch absolut unbedenklich, im Idealfall mit Volldeklaration.
-) kein Maschineneinsatz für die Applizierung.
-) glatt geschliffene Oberflächen (z.B. Fichte Korn 180) dürfen nicht wieder rauh werden.
Experimente mit Universalpolituren waren mir zu zeitaufwändig, mattieren (wichsen) kommt zwar ganz gut, ist aber insgesamt zu mühsam.
Gruß, André.