oberflächenbehandlung

Guest

Gäste
wie behandle ich meine neue küchenarbeitsplatte aus stabverleimter buche??

khr

ww-esche
Hallo Oliver,<br><br>ich würde sie ölen. Näheres zum Thema Öl ist auf meiner homepage unter Fachwissen zu finden.

bong

ww-birke
Hallo Oliver,<br>von Zweihorn gibts super Öle, z.B Naturhartöl oder Naturprojektöl.<br>Platte mit 150er, 180er, 280er Korn schleifen(Breitband), mit 320er von Hand nachschleifen, 2 oder 3 mal ölen, und du hast eine hochwertige, widerstandsfähige Spitzenoberfläche! [br](Diese Nachricht wurde am 07.09.01 um 13:58 von stefan geändert.)

e.brüchert

ww-eiche
hallo Oliver,<br><br>wenn Du Dich für eine Lackierung entscheidest, empfehle ich Zweihorn<br>CLT-8. Das ist ein Treppenlack auf PUR Basis, mit 10% Härterzusatz, den wir schon häufiger auch für hochbeanspruchte Möbeloberflächen verwendet haben.<br>Grundieren kannst Du mit gleichem Material oder mit Exotensperrgrund (Arti ist gut). Das gibt bei sorgfältigem Zwischenschliff eine super Oberfläche, die äußerst widerstandsfähig ist.<br>Wenn Du die Platte aber schon eingebaut hast, oder nicht mit der Spritzpistole lackieren kannst, empfehle ich ölen, wie oben beschrieben.<br><br>gutes Gelingen wünscht e.b.

andreas

ww-buche
Hi Oliver!<br>Ich befasse mich schon seit 10 Jahren mit biologischen Oberflächen und habe die besten Erfahrungen mit mengler´s Naturhartwachsöl. www.mengler-parkett.de/<br>Auf Möbeloberflächen, als Versiegelung auf Korkfussböden, Heizkörperverkleidungen und Kinderspielzeug. Selbst ein Gesellenstück bekam für die Oberfläche viele Punkte, wurde insgesamt mit sehr gut bewertet, obwohl unsere Prüfungskommission nicht so auf Öle und Wachse steht.

Oben Unten