cyshift
Gäste
Hallo zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr !
Ich möchte mir demnächst eine Oberfräse zulegen und habe mich dazu auch schon in zahlreichen Foren informiert sowie mir das Buch von Guido Henn bestellt.
Dennoch möchte ich gerne mal die Profis fragen, welche Oberfräse für die Hobbywerkstatt empfohlen werden kann. Ich möchte erst einmal folgendes damit machen:
Nuten fräsen, Kanten abrunden, Kreise fräsen, Frässchablonen bauen und mit dem Bündigfräser / Kopierhülse duplizieren jeweils in
Leimholz Kiefer, Fichte, Buche, Siebdruckplatten und Multiplexplatten.
Mein Budget max 200 EUR (Keine gebrauchten Geräte).
Bosch POF 1400 ACE - 97 EUR (Baumarkt)
Bei dieser Oberfräse teilen sich leider die Meinungen
Perles OF 9E - 195 EUR (Onlineshop Inkl. Versandkosten)
Hier hört man eigentlich nur positive Rückmeldungen.
Oder gibt es noch andere alternativen ?
Möchte aktuell nur hin und wieder etwas damit machen. Aber wie ich mich so kenne, wenn es Spass macht, möchte ich mehr damit machen. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden - da hier natürlich ein Preisunterschied von ca. 100 EUR besteht.
Vielleicht könnt Ihr mich dabei irgendwie unterstützen bzw. eure Meinung zur Bosch mal nennen ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Daniel
erst einmal ein frohes neues Jahr !
Ich möchte mir demnächst eine Oberfräse zulegen und habe mich dazu auch schon in zahlreichen Foren informiert sowie mir das Buch von Guido Henn bestellt.
Dennoch möchte ich gerne mal die Profis fragen, welche Oberfräse für die Hobbywerkstatt empfohlen werden kann. Ich möchte erst einmal folgendes damit machen:
Nuten fräsen, Kanten abrunden, Kreise fräsen, Frässchablonen bauen und mit dem Bündigfräser / Kopierhülse duplizieren jeweils in
Leimholz Kiefer, Fichte, Buche, Siebdruckplatten und Multiplexplatten.
Mein Budget max 200 EUR (Keine gebrauchten Geräte).
Bosch POF 1400 ACE - 97 EUR (Baumarkt)
Bei dieser Oberfräse teilen sich leider die Meinungen
Perles OF 9E - 195 EUR (Onlineshop Inkl. Versandkosten)
Hier hört man eigentlich nur positive Rückmeldungen.
Oder gibt es noch andere alternativen ?
Möchte aktuell nur hin und wieder etwas damit machen. Aber wie ich mich so kenne, wenn es Spass macht, möchte ich mehr damit machen. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden - da hier natürlich ein Preisunterschied von ca. 100 EUR besteht.
Vielleicht könnt Ihr mich dabei irgendwie unterstützen bzw. eure Meinung zur Bosch mal nennen ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Daniel