Online-Handel für Leimholzplatte, Holz etc.?

SpiritStar

ww-pappel
Hallo,

kennt jemand einen guten Online-Shop bei dem man auch Leimholzplatzen und alle Arten von Holz bekommen kann?
Unsere Holzhändler um die Ecke liefern nicht bei kleineren Mengen bis 5 Leimholzplatten etc. bzw. nur zu utopischen Preisen oder mit 1-2 Wochen Wartezeit. Erst wenn ich mal wieder einen Dielenboden für 2500,00€ kaufen, dann ist alles kein Problem.
Bitte NICHT Ebay! - Ich hasse Ebay. Zuviele schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Vielleicht hat jemand ja einen guten Tipp.

Viele Grüße und Danke für Eure Mühe
SpiritStar

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

online denke ich wird man sowas nicht finden, da der Markt dafür einfach nicht da ist. Mgl wäre das zwar schon aber das Vorhalten von Material damit man das auch in der von den Kunden erwarteten oder gar geforderten Geschwindigkeit liefern kann ist schlicht nicht drin. Bei kleineren Mengen sollte der Schreienr vor Ort helfen können, wobei auch da 14 Tage Lieferzeit nicht unüblich sein dürften.
Zuerst muss auch der Schreiner mal das Holz besorgen, dann muss die Holzfeuchte stimmen, das brauch dann schon mal 1.Woche oder auch mehr (je nach Holzart und Stärke) Abrichten, Aushobeln verleimen, erneut aushobeln auf Endmaß, evtl zuschneiden oder gar noch Schleifen, Verpacken, Rechnung Schreiben, versenden, Eingang des Geldes prüfen usw. und das alles für mgl wenig Geld. Hoffe man erkennt das das nicht drin ist, da wohl kaum jdm. das ganze aus Spaß macht sondern auch noch ein paar Euro daran verdienen will.

welaloba

ww-robinie
Datenleitung

Moin, am Besten wäre es natürlich, wenn der Online-Holzhandel das Holz durch die Datenleitung zum mir in den Hof befördern könnte :rolleyes::rolleyes::rolleyes: - fänd ich echt geil. Aber ohne wenigstens mal telefonieren und hinfahren und abholen oder evtl. liefern lassen (ich erinnere da die Fa. Neudeck in Germersheim (frei Bordsteinkante mit paar Tagen Lieferzeit)) geht da eigentlich nichts... ist aber nur meine Erfahrung. Gruß Werner

Oben Unten