OSB boden verlegen

Andy .

ww-pappel
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
1
hallo,
ich will einen osb boden verlegen, direkt auf dem estrich, als endbelag, was muss ich beachten?? der raum ist unterkellert, und trocken, feuchtigkeit ist nicht zu erwarten...also brauche ich nur für eine schwimmende verlegung eine trittschallfolie..richtig kennt jemand ein geeignetes produkt??
ich habe vor, grossformatige platten zu nehmen 62,5/2.50/1,5, da schneller zu verlegen. muss ich die platten unbedingt versetzt verlegen?? also erst z.b mit einer ganzen anfangen und bei der nächsten reihe die hälfte ist das zwingend notwendig?? fragen über fragen!!!
was ist mit der versiegelung..bzw. was muss ich beachten? reicht einmal versiegeln oder muss ich gegebenfalls nochmal die platten schleifen und ein zweites mal versiegeln??
welches mittelklasse (bzw. kostengünstig) produkt ist für die versiegelung zu empfehlen??
Ist es auch zwingend notwendig die platten vor einbau, 48std im raum zu klimatisieren?? was wenn nicht?
fragen über fragen..ich hoffe auf ein paar tips und kniffe!!

danke im voraus!

p.s. das Thema war schon mal von einem Vorgänger behandelt worden, doch leider geht es mir jetzt genau so und habe die gleichen fragen.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
44
Ort
Espelkamp
bis es mal jemand geschnallt hat, wird es wohl noch ein wenig dauern..

ein großteil der nutzer hier ist ja im gewerbe tätig bzw selbstständig... wenn die dir dann hier tips geben... dann hat keiner was davon.

man kann aus der ferne schlecht die baustellen beurteilen...genauso macht jeder Handwerker andere erfahrungen mit materialien.

Wende dich an einen Fachbetrieb in deiner Nähe der wird dich kompetent beraten und dir vernünftiges material besorgen!!!

in diesem Sinne

Patrick
 

Unregistriert

Gäste
Na dann macht das Forum endlich dicht!

So eine blöde Antwort habe ich ja noch nie gelesen! Hahahaha! So ein Quatsch! Ich bin Admin und gebe anderen Leuten auch Computer-Tips. Was soll diese "Heiligtuerei" hier? Mann, Mann, Mann...
 
Oben Unten