Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OSB würde ich sagen ja Laminat NEIN.
ABER das Verbrennen von Abfällen ist letztendlich verboten, Hier wurde erst kürzlich jdm zu einer drastischen Geldstrafe verdonnert weil er in größerem Umfang meinte "Holzabfälle" ( in dem Fall Deckenpanele und eben auch Laminat verbrennen zu müssen). Führte wegen deutlicher Rauchentwicklung zu einem Feuerwehreinsatz.
Zumindest hier ist die Entsorgung geringer PRIVATER Mengen kostenfrei ( Entsorgungswertscheck).
Ich verbrenne alles, was aus unbehandelten Leimholzbrettern, Schaltbrettern oder Kanthölzern übrig ist, alles andere, auch OSB und Laminat, geht bei uns auf der Wertstoffsammelstelle in den Altholzcontainer, kostenlos.
OSB verbrennten geht (fast) nicht, das Zeug brennt kaum und glimmt nur. scheint irgendwie brandhemmend behandelt zu sein.
Ich habe letztes Jahr für mein Hochzeit 12 runde Tischplatten aus OSB-Verlegeplatten gebaut, und daraus sehr viel nicht nutzbaren Verschnitt und stand damit auch vor dem Problem der Entsorgung. Einige Wertstoffhöfe weigern sich das Zeug anzunehmen, da nur "Möbelholz" abgegeben werden darf. Nach mehreren "Abblitzern" habe ich dann einen gefunden, wo das Zeug einfach im Sperrmüll gelandet ist
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.