osVAC neo goes maker:faire Hannover 17. und 18. August

odul

ww-robinie
Hier mal ein paar Impressionen von der Maker Faire:

Aufbau war Freitag ab 10:00. Zuvor hatten freiwillige Helfer noch Tische geschleppt und großzügig Strom installiert - ohne den geht bei nur ganz wenigen Makern was.
IMG_7771.jpg

Um 11:46 sah es noch so aus:
IMG_7763.JPG

Und so der osVAC neo-Stand:
IMG_7764.JPG

Aber es füllt sich:
IMG_7769.JPG

Samstag morgen war dann hi life in Tüten:
IMG_7780.JPG IMG_7781.JPG IMG_7782.JPG IMG_7783.JPG IMG_7784.JPG IMG_7785.JPG IMG_7787.JPG IMG_7788.JPG IMG_7789.JPG

Kniffliges 3D-Puzzle aus echtem Holz:
IMG_7786.JPG

Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Noch imposanter als das Tempo beim Aufbau war das beim Abbau. Keine Stunde nach Schluss am Sonntag war der Großteil aus den Hallen verschwunden.

willyy

ww-robinie
Erzähl mal bischen: wie war denn die Resonanz ? Dein System wurde ja schon mal in der heise Make unter die Leute gebracht. Gabs noch viele, die es nicht kennen ?
Welche Fragen kommen da ?

odul

ww-robinie
SChreibe später mehr zu dem Thema.

Ist bunt gemischt die Fragen. Aber die Idee kommt eigentlich gut an. Es waren auch viele dabei, die das letztes Jahr schon gesehen hatten und gedruckt und happy damit sind. Von zufriedenen Kunden hört man leider wenig. Ich frage mich, wieviele der Besucher jedes Jahr hingehen.

Zu der Maker Faire selbst kann ich nicht soviel sagen. Ich bin einfach nicht dazu gekommen, mir das anzusehen, was gut und schlecht ist.

Generell hatte ich den Eindruck, das Ausgestellte ist anspruchsvoller geworden. Ich weiß, dass mehr Hochschulen vertreten waren. Und ich weiß, dass die Ausstellerfläche krach voll war, mehr als letztes Jahr. Genauso waren wohl auch die Besucherzahlen auf Rekordniveau. Und trotzdem ist es immer noch eine Nischen-Veranstaltung.

Oben Unten