osvac Sperrschieber mit F32- und M32-Anschluss zum Zusammenschrauben?

Hogo13

ww-kastanie
Hallo,
weiß jemand, ob es irgendwo die STEP- oder Fusion-Dateien dafür gibt?

Ich bin noch Neuling bzgl. 3D-Druck und noch nicht so fit dies komplett selber zu erstellen. Ich habe die Dateien nur für Sperrschieber mit 50mm Durchgangsloch gefunden.

Hogo13

ww-kastanie
Vielen Dank. Das ist sehr interessant. Aber erst einmal würde ich es gerne mit einfachen M32-/F32-Sperrschiebern machen.

odul

ww-robinie
Vielen Dank. Das ist sehr interessant. Aber erst einmal würde ich es gerne mit einfachen M32-/F32-Sperrschiebern machen.

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Das Teil kann man auch ohne Motor für Handbetrieb drucken. Dann kommt der abgebildete Knebel dran - falls dich der Motor stört.

odul

ww-robinie
Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich mich für die kugelige Variante entschieden, weil ich das ganze motorisieren will. Da bin ich inzwischen auch schon recht weit gekommen.

Aber natürlich führen viele Wege nach Rom. :emoji_slight_smile:

roller-rudi

ww-pappel
Wie oben schon angedeutet, hier Bilder in der Anwendung
20240619_121139.jpg
20240619_121149.jpg

Im nachhinein würde ich den rechten F-Anschluss direkt mit passendem Radius auf den Absaugstutzen setzen und nicht erst ein M-Anschluss mit dem Radius aufstecken. Dieser war aber wegen eines anderen Sperrschiebers - Iris-Variante - schon vorhanden

Oben Unten