Tommek
ww-birke
Hallo zusammen,
eine Frage an die OTT Pacific/Atlantic Besitzer, Maschinenbaujahr so um die 2000er.
Ich habe bei meiner Pacific V6-F die Pneumatikzylinder und Drosselventile am Kappaggregat getauscht. Die alten waren mehr oder weniger „durch“. Seitdem habe ich Probleme mit dem Timing.
Kann mir jemand mal ein Video machen in dem man sieht wann welcher Zylinder steuert? Ich würde das mal gerne mit meinem Stand vergleichen.
Die Vorderkante wird gekappt, dann reicht die Zeit aber nicht das Aggregat zu beschleunigen, hoch zu heben und die Sägeblätter sind nicht rechtzeitig in Ausgangsstellung für die Hinterkante. Das Problem bestand auch schon vor dem Tausch der Zylinder, aber lange nicht so extrem.
Die Drosselventile sind aktuell alle voll aufgedreht damit die Zylinder mit maximaler Geschwindigkeit fahren, es reicht trotzdem nicht.
PS: auf dem älteren Bild sind neue Schläuche aber noch die alten Ventile und Zylinder zu sehen. Das wurde inzwischen getauscht.
Vielen Dank und beste Grüße,
Tommek
eine Frage an die OTT Pacific/Atlantic Besitzer, Maschinenbaujahr so um die 2000er.
Ich habe bei meiner Pacific V6-F die Pneumatikzylinder und Drosselventile am Kappaggregat getauscht. Die alten waren mehr oder weniger „durch“. Seitdem habe ich Probleme mit dem Timing.
Kann mir jemand mal ein Video machen in dem man sieht wann welcher Zylinder steuert? Ich würde das mal gerne mit meinem Stand vergleichen.
Die Vorderkante wird gekappt, dann reicht die Zeit aber nicht das Aggregat zu beschleunigen, hoch zu heben und die Sägeblätter sind nicht rechtzeitig in Ausgangsstellung für die Hinterkante. Das Problem bestand auch schon vor dem Tausch der Zylinder, aber lange nicht so extrem.
Die Drosselventile sind aktuell alle voll aufgedreht damit die Zylinder mit maximaler Geschwindigkeit fahren, es reicht trotzdem nicht.
PS: auf dem älteren Bild sind neue Schläuche aber noch die alten Ventile und Zylinder zu sehen. Das wurde inzwischen getauscht.
Vielen Dank und beste Grüße,
Tommek