Panhans Dickenhobel Drehschalter / Ersatzteil - Suche!

pk306

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2024
Beiträge
6
Ort
Bad Herrenalb
Hallo zusammen,
ich habe einen Panhans Dickenhobel (DH 510), Baujahr 1977. Mir fehlt durch einen Defekt, der obere Schalter/Schalthebel (siehe Foto).
Der Panhans Kundendienst kann mir leider nicht weiterhelfen, da sie zu den alten Maschinen keine Unterlagen mehr haben und sie die Bestellnummer bräuchten. Diese soll auf der Rückseite/Innenseite des Schalters sein. Ist aber bei meinem noch vorhanden Schalter auch nicht der Fall leider…
Deshalb die Frage an euch…hat jemand ein Gerät und kann nachsehen ob bei seinem Schalter die Bestellnummer vorhanden ist. Oder kennt jemand eine Adresse wo ich solch einen Schalter herbekommen könnte??
Gruß Philip IMG_3894.jpeg
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.609
Ort
Demmin
Am besten wäre ein Schaltplan, dann kann man dir vllt zu einem Schalter raten. Original gibts da bestimmt nix mehr
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.867
Alter
57
Ort
Wadersloh
Mach doch mal en Foto von der Rückseite. Wahrscheinlich ist das ein Dahlander-Polumschalter.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.609
Ort
Demmin
Ist ja vermutlich für den Vorschub. Ich würde da was von Eaton raussuchen.
Optisch sowas wie von mir unten verlinkt, technisch musst du selber suchen was passt.
Im Notfall eine neue Blende mit neuer Gravur lasern lassen.

https://www.tandmore.de/Installatio...MI3bXD1OKwhAMVa5CDBx2QDwtiEAkYCCABEgKZvvD_BwE
Wir haben auch schon n neuen Schalter an unserer Panhans, haben aber das mitgelieferte Schild montiert.
Anders bekommt man den Schalter auch gar nicht fest.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.488
Wir haben auch schon n neuen Schalter an unserer Panhans, haben aber das mitgelieferte Schild montiert.
Anders bekommt man den Schalter auch gar nicht fest.
Ja genau, das eckige braucht man, meine ich. Aber vermutlich ist die originale Beschriftung dann teils verdeckt.
 

pk306

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2024
Beiträge
6
Ort
Bad Herrenalb
danke für die vielen, schnellen Antworten !
Genau, es geht lediglich um den Knebel. Der Vorschub und er Schalter selbst, funktioniert alles tadellos.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.073
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
danke für die vielen, schnellen Antworten !
Genau, es geht lediglich um den Knebel. Der Vorschub und er Schalter selbst, funktioniert alles tadellos.
Hallo,
dann wäre es sinnvoll, wenn du angeben kannst wie groß ist der Vierkant (8mm?) und welches Gewinde hat die Bohrung (M4?)

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten