Simmerl
ww-pappel
Hallo,
ich habe kürzlich eine Panhans Hobelmaschine (Foto) erworben.
Es handelt sich um eine Abrichte mit integriertem Fügehobel.
Zwei offene Punkte würde ich gerne klären:
- Eine Bedienungsanleitung habe ich nicht. Auf Anfrage bei Panhans benötoge ich das Baujahr und Modell. Leieder ist kein Typenschild mehr zu finden (außer auf den Motoren). Die Maschine wurde wohl neu (mehr oder weniger schön) lackiert. Einzig ein paar Nummern unter den Tischen sind zu finden (Fotos).
Kenn jemand diese Modell? Hat vielleicht sogar wer eine Bedienungsanleitung?
- Es war zwar ein Stativ für einen Vorschub dabei, leider aber nicht der Vorschubapparat (also Motor und Rollen fehlen).
Die Schnittstelle ist eine Scheibe mit Bohrung und ein Bolzen. Kann man jeden Vorschubapparat darauf befestigen?
Ohne Vorschub möchte ich die Maschine nicht nutzen.
Vielen Dank!
Gruß
Simmerl
ich habe kürzlich eine Panhans Hobelmaschine (Foto) erworben.
Es handelt sich um eine Abrichte mit integriertem Fügehobel.
Zwei offene Punkte würde ich gerne klären:
- Eine Bedienungsanleitung habe ich nicht. Auf Anfrage bei Panhans benötoge ich das Baujahr und Modell. Leieder ist kein Typenschild mehr zu finden (außer auf den Motoren). Die Maschine wurde wohl neu (mehr oder weniger schön) lackiert. Einzig ein paar Nummern unter den Tischen sind zu finden (Fotos).
Kenn jemand diese Modell? Hat vielleicht sogar wer eine Bedienungsanleitung?
- Es war zwar ein Stativ für einen Vorschub dabei, leider aber nicht der Vorschubapparat (also Motor und Rollen fehlen).
Die Schnittstelle ist eine Scheibe mit Bohrung und ein Bolzen. Kann man jeden Vorschubapparat darauf befestigen?
Ohne Vorschub möchte ich die Maschine nicht nutzen.
Vielen Dank!
Gruß
Simmerl