Paoloni ADH

Peter Kaurin

ww-pappel
Schönen guten Abend alle zusammen:emoji_slight_smile:

Ich habe gerade eine Chance relativ günstig (2200€) eine Paoloni 2100 FSC (Bild im Anhang) zu ergattern. Morgen gehen wir die Maschine besichtigen, jedoch würde ich mich aber noch bei euch informieren. Ich habe das Forum durchgestöbert, und festgestellt, dass die Fa. Paoloni durchaus geschätzt wird und auch zuverlässig sein sollte. Interessanterweise finde ich aber einer google-suche sehr wenig oder fast nichts über das Model der ADH.
Trotzdem würde ich nach persönlichen Erfahrungen fragen. Ist es wirklich eine gute Maschine, ist der Preis vielleicht auch nicht soo toll? Zusätzlich, gibt es z.B. bekannte Macken, auf die man aufmerksam sein sollte? Dem Bild zufolge denke ich, dass die Maschine noch ein bisschen liebe braucht, aber für den Preis sollte es sich lohnen (oder?:emoji_slight_smile:

Danke im Voraus und habt ein super bastel-reiches Wochenende :emoji_slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Anhänge

• Screenshot_20211001-213820_Lite.jpg
    Screenshot_20211001-213820_Lite.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Moin

Solider italienischer Maschinenbau .
Preislich ein Schnäppchen , wenn alles funzt .

Optik nicht so doll , über die Maschine wurde schon einiges drübergeschoben .
Und mit Sicherheit war man dabei nicht sonderlich achtsam .

In der " VCZ " gab´s die öfters mal zwischen 3000 und 3500 € , oft in sehr gutem Zustand .
Momentan sind Maschinen mit 510 mm kaum unter 4000 - 4500 € zu kriegen .

Gruß

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Offensichtlich nur eine 40er . Wobei die im angehängten PDF nur eine 2100 FS ist . Das "C" könnte für einen Langlochsupport stehen :emoji_thinking: .

Anhänge

• pao_itala_2100fs.pdf
    394,8 KB · Aufrufe: 14

Peter Kaurin

ww-pappel
Guten Tag an alle :emoji_slight_smile:

Danke für die Antworten. Wir haben uns letztendlich für die Anschaffung entschieden. Das Hobelbild (Eiche) war sehr gut und die Maschine läuft ohne jegliche Probleme.
Obwohl der Preis nicht 2200€, sondern 2900€ war (Tippfehler des Verkäufers), kamen wir auf 2700€ und ich hab meine zweite Ulmia 1710S in die Rechnung einbezogen. Morgen sollte die Maschine für 2000€ ankommen. Ich kann sagen ich kann es kaum erwarten. Eine ADH war noch das Letzte, was wir bräuchten, um richtig loszulegen:emoji_slight_smile:

Hat jemand, oder kennt jemand jemanden, der eine Bedienungsanleitung hat? Auf jeden Fall kann ich an die Fa. Paoloni eine Nachfrage schicken :emoji_slight_smile:

Mfg
Peter

Oben Unten