Parkett abschleifbar?

nonblond63

ww-pappel
Ist hier mit Abschleifen noch was zu retten? Es handelt sich um Fertigparkett 28 Jahre alt noch nie geschliffen. (der dunklere Fleck wurde durch anschleifen verursacht verschlimmbessert :emoji_frowning2: . Vorher ist da leider Wasser druf gekommen und es wurde nicht gleich bemerkt. Foto Parkett.jpg

Time_to_wonder

ww-robinie
Naja, da die beiden Alternativen
1. Abschleifen oder
2. Rausreißen

lauten, hast Du mit einem Schleifversuch nicht viel zu verlieren. Wenn es an der einen Stelle mit einer Handmaschine (am Besten Exzenterschleifer) gelingt, kannst Du Dir überlegen, wo Du eine Schleifmaschine für den ganzen Boden ausleihst. Wenn nicht, Alternative 2.

Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wenn du den dunklen Fleck in der Mitte meinst das ist zwar im Vergleich zum Rest jetzt verschlimmbessert aber eigentlich nur die natürliche Farbe des Holzes ohne Lack und Vergilbung.
Fußleiste an einer Längsseite abnehmen und Stärke der Deckschicht kontrollieren. Entweder durch leichtes ankippen oder mit einem kleinen Spiegel. Bei mehr als 3 mm Deckschicht würde ich das Abschleifen entspannt sehen. Meine Maschine der Wahl wäre eine Lägler Trio.

Oben Unten