Parkett ausbessern

nic_moe

ww-pappel
Hallo,

wir ziehen in eine neue Wohnung in der sich der Parkett teilweise löst. Ganz komisch, da löst sich der obere Teil vom unteren Teil des Parketts. Jetzt will die Vermieterin die einzelnen Stellen austauschen lassen. Der Parkett ist allerdings lackiert und Sie meint das der Parkett nur ausgetauscht wird, jedoch nicht abgeschliffen und danach neu lackiert?

Ich kann mir diese Praktik nur schwer vorstellen! Kann das so sein?

MfG

nic

civil engineer

ww-robinie
Hallo,

wenn's die Vermieterin so macht, ist das so. Schließlich ist es ihre Wohnung, mit der sie machen kann, was sie will. An Deiner Stelle würde ich so einen "Fleckenteppich" aber nicht akzeptieren wollen. Also entweder andere Wohnung suchen oder die Vermieterin davon überzeugen, daß Du für den Mietzins gerne einen einigermaßen einheitlichen Boden haben willst. Wenn's gar nicht anders geht, würde diesen Umstand ich auf jeden Fall im Übergabeprotokoll aufgeführt haben wollen, damit ich bei einem evtl. Auszug wenigstens was in der Hand hätte, wenn ggfs. Verschmutzung o. ä. der Stellen von der Vermieterin behauptet würden.

Gruß
Jochen

holzlaus

ww-nussbaum
naja, wegen ein paar stellen gleich komplett neu parkettverlegen ist ja auch irgendwie nen riesen aufwand....

deshalb ausbessern und drüber lackieren... wird zwar zusehen sein, weil das alte parkett naklar schon dunkler ist als das neue, aber is halt so... oder halt farblich anpassen lassen vom fachmann.

idee:emoji_open_mouth:beren teil vom parkett auf den unteren teil wieder drauf leimen?
gruß holzlaus

ichnixdu

ww-ahorn
HI, eine renovation dieses Fertigparketts stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Wenn sich schon jetzt einzelne Lamellen vob der Trägerschicht lösen wird sich dieses "Schadensbild" wohl auch weiterhin fortsetzen.
Insbesondere nach einem kompletten Grundschliff und auch neuer Versiegelung wo erneut Feuchtigkeit dem Holz zugeführt wird.
Wenn sich die Deckschicht löst dürfte die Verleimung dieser nicht mehr die Beste sein, ich denke das sich auch noch weitere lösen werden wenn die Schleifmaschiene zum Einsatz kommt.
Auf jeden Fall wird der Parkett nach einer Reperatur die nur "Stellenweise" ausgeführt wird ein völlig neues Erscheinungsbild haben da sich "Farbunterschiede die von dem neun Lack herkommen werden" nicht vermeiden lassen werden !!!
Wünsche aber trotzdem viel Glück :emoji_slight_smile:

Oben Unten