Parkett erweitern / anstückeln

Pachuma

ww-nussbaum
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Fläche unter einem Schrank mit Parkett erweitern.

Die Parkettleger damals haben sich nicht die Mühe gemacht, den Schrank abzubauen und statt dessen dort das Parkett einfach abgeschnitten. Auf Kundenwunsch...

Ich habe noch zwei Pakete von dem damals verbauten Klickparkett übrig, welches für die Fläche ausreicht.

Das Parkett wurde so verlegt, das die Stirnseiten an der auszulegenden Fläche angrenzen.

Ich wollte jetzt diese Abschnitte fluchtend mit der Tauchsäge begradigen und dann das Parkett anlegen.

Die Frage:

Wie würdet ihr die angestückelte Fläche mit dem "alten" Parkett "verbinden"? Falls Verbinden wegen der Dehnung überhaupt Sinn macht.

VG Robert

bello

ww-robinie
Warum möchtest Du nicht den Stückelkram vollständig entfernen und mit dem noch vorhandenen Parkett an dem letzten ordentlich verlegten fortsetzen?

Pachuma

ww-nussbaum
Danke für die schnelle Antwort.

Eine gute Idee! Warum in der Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!

Aber ich weiß nicht, ob ich mit dem Restmaterial noch hinkomme...

Muss ich mir nochmal anschauen.

Nochmals danke!

VG Robert

FredT

ww-robinie
Störung der Totenruhe; schau mal auf das Datum des Beitrags und wann der letzte Schreiber hier war...

FredT

ww-robinie
Ich wollte damit dir die Richtung geben, daß deine Frage wohl ins Leere laufen wird. Also nochmal: Der thread ist von 2017, der Ersteller war im Mai 2021 das letzte mal hier. Compris? Du solltest versuchen, ihm eine PN zu senden und auf Antwort hoffen...

Oben Unten