Parkett Flecken von Gummimatte

RUMBA

ww-buche
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
269
Ort
53879 Euskirchen
Hallo zusammen,

das leidige Thema Parkett.

Ich habe in einer Kundenwohnung Flecken im Parkett, die vermutlich daherkommen, das sich eine Gummimatte/Unterlage gut mit dem Lack gut verstanden hat und die beiden sich verbunden haben. Siehe Foto.

Eine Reinigungsfirma hat schon was versucht, aber ohne Erfolg.

Nun bin ich gerufen worden.
Bin dann mal mit KF-Reiniger vorbeigefahren. Man hat leicht den Eindruck, das dieser die Oberfläche leicht an löst (Oberfläche wird leicht klebrig), aber vom Fleck sich nichts entfernen läßt.
Habt Ihr noch paar Tips, was man eventuell noch versuchen könnte?
Es gibt 2 solcher Stellen, Größe je ca. 40x80cm.

Dies ist eine Mietwohnung, Vormieter hat die Flecken verursacht, Vermieter will die Flecken beseitigt haben, aber die Nachmieter wohnen natürlich schon drinnen.

Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • 20240515_130425.jpg
    20240515_130425.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 76

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.054
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Christian,
ein Lösung habe ich nicht, aber das Problem ist im Lack. Da sind Weichmacher von einer Auflage in den Lack gewandert, da ist mit Reiniger nichts zu erreichen. Da muß, meiner Meinung nach, abgeschliffen und neu lackiert werden.

Es grüßt Johannes
 

RUMBA

ww-buche
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
269
Ort
53879 Euskirchen
Danke Johannes,

mit dieser Antwort habe ich eigentlich fast gerechnet.

Wenn niemand anderes vielleicht nen Tip hat, werde ich dem Kunden wohl mitteilen müssen, das es entweder abgeschliffen und neu versiegelt werden muss oder nen neuer Boden draufgelegt wird.

Ich will halt vielleicht irgendwas finden, was dem Ex-Mieter nicht zuviel kostet. (ich weiß, es wird wahrscheinlich auf neu hinauslaufen)

Und ich bin nicht der Vermieter mir ist es eigentlich egal, was es kostet.
Weil ich werd von der Kaution oder dem Vermieter bezahlt.

Grüße,
Christian
 
Oben Unten