Beckmann
ww-pappel
Liebe Experten des Forums, gern möchte ich meine erste Frage in diesem Forum stellen (in dem ich schon häufig wichtige Informationen gefunden habe - danke!)
Bei einem Multiplexparkett, das im ganzen Haus (EFH)verlegt wurde, zeigen sich mittlerweile sehr viele mangelhafte (?) Astlöcher. Es scheint als würde sich die Verkittung lösen - teils bilden sich kleine Löcher, es bilden sich aber auch Risse und ganze Teile der Verkittung lösen sich. Ich habe ein paar hoffentlich aussagekräftige Bilder angehängt. Es zeigen sich dutzende dieser Stellen, in zunehmender Anzahl.
Details zum Parkettlaut Lieferschein/Rechnung)
Multiplexparkett Eiche, 13x180mm Natur/Rustikal
Natur/Rustikal = splintfreie rustikale Mischsortierung mit dunkelbraun gespachtelten Ästen
4mm Nutzschicht auf 9mm Multiplexsperrholz
für Warmwasserfußbodenheizung geeignet (ist auch der Fall)
vollflächig verklebt
Verlegt wurde das Parkett vor 8 Monaten.
Es geht mir nicht um die Astlöcher an sich - die sind so ausgesucht und gefallen. Ich befürchte aber, dass sich noch mehr schadhafte Stellen bilden werden und durch die Risse und Löcher Feuchtigkeit eindringen kann und der Boden seine Pflegeleichtigkeit verliert.
Handelt es sich um einen hinzunehmenden Zustand/Entwicklung bei einem Holzfußboden oder besteht hier tatsächlich ein Mangel?
Ich hoffe die Informationen reichen aus - ansonsten liefere ich gern mehr.
Vielen Dank für die Antworten
Bei einem Multiplexparkett, das im ganzen Haus (EFH)verlegt wurde, zeigen sich mittlerweile sehr viele mangelhafte (?) Astlöcher. Es scheint als würde sich die Verkittung lösen - teils bilden sich kleine Löcher, es bilden sich aber auch Risse und ganze Teile der Verkittung lösen sich. Ich habe ein paar hoffentlich aussagekräftige Bilder angehängt. Es zeigen sich dutzende dieser Stellen, in zunehmender Anzahl.
Details zum Parkettlaut Lieferschein/Rechnung)
Multiplexparkett Eiche, 13x180mm Natur/Rustikal
Natur/Rustikal = splintfreie rustikale Mischsortierung mit dunkelbraun gespachtelten Ästen
4mm Nutzschicht auf 9mm Multiplexsperrholz
für Warmwasserfußbodenheizung geeignet (ist auch der Fall)
vollflächig verklebt
Verlegt wurde das Parkett vor 8 Monaten.
Es geht mir nicht um die Astlöcher an sich - die sind so ausgesucht und gefallen. Ich befürchte aber, dass sich noch mehr schadhafte Stellen bilden werden und durch die Risse und Löcher Feuchtigkeit eindringen kann und der Boden seine Pflegeleichtigkeit verliert.
Handelt es sich um einen hinzunehmenden Zustand/Entwicklung bei einem Holzfußboden oder besteht hier tatsächlich ein Mangel?
Ich hoffe die Informationen reichen aus - ansonsten liefere ich gern mehr.
Vielen Dank für die Antworten