Weitgehend OT.
Noch zu meiner früheren Schaffenszeit in den nuller Jahren bekam ich den Übergang von Kleben (eher Leimen) zu Klicken mit.
Vielen Profis war das nicht geheuer und sie klebten das zusätzlich. Bis sich dann die Erkenntnis breit machte, dass Klicken bei richtiger Verlegung nach Herstellervorschrift auch hält.
Auf dem Foto sehe ich - wenn ich das richtig interpretiere - Stoßfugen an den Stirnseiten, die auf jeden Fall genauso verlegt sind wie ein Hersteller es bei Klickparkett vorschreibt. Mindestens 40 cm Abstand.
Und da etwas reingelaufen zu sein scheint, tippe ich auf geklickt. Auch wenn die Aussagen wegen Originalparkett aus den 70ern dagegenspricht.
Fertigparkett geleimt gab es in West Germany mindestens seit 1972.
Einer meiner Kunden hat so eines. Der Fußbodenschleifer nahm sich ein Stück mit, da er in 30 Jahren sowas noch nie sah.
Stäbchenparkett auf andere Stäbchen verklebt und das schwimmend verlegt. Wie
@benben schon schrieb, ist das hier gezeigte ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verleimt und in den 80ern verlegt. Sowas sah ich schon öfter. Sowohl als geklebt in eher besseren Wohnungen als auch schwimmend verlegt in anderen.
Bin nächste Woche wieder bei ihm. Bei Interesse stelle ich mal ein Foto von Reservestücken ein.
Aufgrund meiner eher betriebswirtschaflich bedingten Bequemlichkeit nur auf Wunsch und nicht aus vorauseilendem Forumsgehorsam.
Nur der Kleber hat nach über 50 Jahren schlichtweg aufgegeben...