Julian-01

ww-pappel
Guten Tag zusammen.
Ich bin gelernter Tischler und kann deswegen ganz gut mit holz und will mich jetzt mehr mit Parkett auseinander setzten und wollte hier nach einpaar Empfehlungen fragen.
Als Öl ist mein go-to osmo hartwachs öl falls ihr noch andere Empfehlungen aussprechen könnt wäre ich sehr dankbar.
Als Lack habe ich bis jetzt von Zweihorn Unocryl benutzt. Irgendwie war das bis jetzt nur so semi gut. Könnt ihr mir noch andere Firmen oder Lacke empfehlen.
Könnt ihr mir auch Empfehlungen für Fugenkitt aussprechen das was wir in der Firma haben ist immer sehr schnell hart geworden, sodass man immer weiter nachkippen musste.
Ich habe eine Bona Belt X und eine Bona Edge X könnt ihr mir schleifpapier empfehlen. Benutze bis jetzt hauptsächlich Papier von Bona (das blaue mit zirkon) und von Klingspor, beide marken sind relativ teuer kennt ihr günstigere alternativen oder ist der preis gerechtfertigt und ich sollte dabei bleiben

WinfriedM

ww-robinie
Parkettlack würde ich auch bei Bona schauen, z.B. Bona Mega. Gutes Preis-Leistungsverhältnis hat auch Oli-Lacke, z.B. Oli Aqua Domo oder Oli Aqua Standard.

Pallmann wäre auch noch einer der großen Hersteller, ist aber recht teuer.

DZaech

ww-robinie