Paslode und co

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Kollegen,
wir sind am überlegen, ob wir und einen neuen schlauchlosen f18 Nagler kaufen sollen.
z.Z haben wir einen Prebena J Nagler mit Druckluftkartuschen im Einsatz.
Der Nagler als solches ist auch hervorragend. AAABER leider ist das mit dem Füllen lassen der Kartuschen logistisch einfach zu aufwändig. Bisher haben wir daher von Tauchflaschen übergeströmt, leider heben wir inzwischen keinen Tauchshop in der Nähe. Daher ist der Nagler oft nicht Einsatzbereit und das Kompressorgeschleppe geht wieder los.
Wir haben als F 16 Nagler noch einen Paslode IM 200/65 und 2 Größere Paslode Gasnagler ( IM 90) im Einsatz. Diese sind aber sehr anfällig, wenn sie nicht Regelmäßig gereinigt werden.

Nun Tendieren aber wir trotzdem wieder zu einem Paslode Nagler (IM 50 F18) als Ersatz für den Prebena.
Kennt jamand das Modell IM 50 F18 und wie sind dann die Erfahrungen ?
Weiterhin gibt es noch Tjep und Bostitch als Gasnagler mit F18 Stiften. Hat hiermit vielleicht jemand Erfahrungen ??
Als dritte Möglichkeit gibt es noch Nagler von Senco die scheinbar nur mit einem Akku und ohne Gas funzen, hat hier vielleicht jemand Erfahrungen ??
Ich habe mal vor Jahren den Akkunagler von Dewalt auf der Messe ausprobiert.
Der war auch recht ordentlich, aber eben nur mit recht dicken Stiften ( aus Errinerung F16 Stifte )
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus dem sonnigen HH

Hamburger Jung

Gäste
Gibt es hier niemanden der einen Schlauchlosen Nagler besitzt ?
Schleppt Ihr alle immer einen Kompressor für jeden Kleinkram in den 3. Stock ?.

Nun mal zu Sache :
Wir hatten einen Aussendienstler von Senco in der Werkstatt . Dieser hat uns dann den Schlauchlosen F18 Nagler mit Akku vorgeführt. Von der Technik her gefällt mir der bisher am besten, da man nur einen Akku und kein Gas braucht.
Was ich nicht so gut fand war das, das Versenken der Nägel nicht so tief war.
Ausserdem ist der Preis noch mal ca. 200,-€ höher als ein Gasnagler. Das Relativiert sich, Denke ich mal, durch das Einsparen der Gaskartuschen recht schnell.
Nächste Woche lassen wir uns noch mal den Paslode F18 Gasnagler vorführen.
Ich werde dann Berichten

Ich hoffe das sich noch mal jemand, der schlauchlose Nagler benutzt zu diesem Thema äussert.

Viele Grüße aus dem sonnigen HH

Oben Unten